Wer ist für mich Ansprechpartner.In meinen Mietvertrag steht der Name vom Vater aber meine Miete zahle ich an den Sohn...geerbt hat jetzt die Mutter das Haus?

1 Antwort

Solange dir die Mutter nicht schriftlich mitteilt, das sie die Alleineigentümern ist oder dir mitteilt, das sie den Sohn als Verwalter einsetzt gehen alle Anfragen an:

Erbengemeinschaft (Name Vater)

Der Vater ist aber jetzt verstorben und die Ehefrau vom Vater sagte mir sie ist jetzt die Erbin vom Haus.Mietvertrag läuft aber immer noch auf den verstorbenen Vater.

@ZBZBZB

Ja, Erbengemeinschaft Name Vater.

Die Mutter wird nicht Alleinerbin sein, auch der Sohn wird einen Anteil geerbt haben. Zudem dauert die Grundbuchumschreibung ein paar Wochen.

Und solange geht alles an die Erbengemeinschaft.

Wenn alles geklärt ist, die Mutter tatsächlich allein im Grundbuch steht, dann ist die Mutter Ansprechpartner, es sei denn sie erklärt den Sohn zum Verwalter.