Wer ist der weltweit größte Rückversicherer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soviel ich weis die münchener rückversicherung.

Die Münchener Rück ändert ihre Strategie. Der größte Rückversicherer möchte künftig auch als Berater Geld verdienen und ändert dafür seinen Markenauftritt. Weltweit will der Konzern nun als „Munich Re“ auftreten, verkündete Vorstand Torsten Jeworrek gestern auf dem Versicherertreff in Monte Carlo.

Die neue Strategie wurde seit zwei Jahren vorbereitet, überspielt aber nun eine Niederlage: Die Münchener Rück setzt sich seit mehr als einem Jahr für höhere Preise in der Rückversicherung ein, ist damit aber nur teilweise bei den Erstversicherern durchgedrungen. Analysten gehen davon aus, dass auch in diesem Jahr höhere Preise nur vereinzelt durchsetzbar sein werden. Jeworrek rechnet mit einer „stabilen Entwicklung“. Der Dax-Konzern werde sich strikt an seine Renditevorgaben halten und notfalls auch große Umsatzeinbußen in Kauf nehmen, sagte er.

mehr unter:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/muenchener-rueck-benennt-sich-um;2453625

Was möchtest Du wissen?