wer hatt eine Strategie mit kompinationen von Derivaten, in jeder Marktlage Risikoarm Geld verdiene?und wenn es nur ein wenig ist?

2 Antworten

Diese Strategie heißt "Tagesgeldkonto".

Da bekommt man zwar nur minimale Zinsen, dafür hat man aber auch kein Kursrisiko.

Das Bonitätsrisiko übernehmen diverse Sicherheitseinrichtungen. Da muß man sich natürlich vor der Eröffnung des Kontos kundig machen.

31

Mir fehlt da leider noch eine Aussage zu den kompinationen.

Verdammtes Komponistenpack!

2

Z.B. durch Reverse Bonus Zertifikate. Aber es bleibt das Emittentenrisiko.

Auch finanziell wichtiges Thema: Wie bereitet man seine Kids am besten auf das Thema Berufswahl vor?

Das Thema Berufswahl ist sehr komplex, gerade im zunehmend digitalen Zeitalter mit immer schnelleren Veränderungen. Das Thema kommt langsam auf uns zu und eine gewisse Orientierungslosigkeit macht sich breit. Berufe verändern sich schneller.

...zur Frage

Was kann man Netto einnehmen ohne Steuern zahlen zu müssen?

Wenn ich bei ebay gebrauchte Klamotten verkaufen möchte und damit nach allen abzügen im Jahr sagen wir 600euro netto rausbekomme was mus ich da an Steuern zahlen? Und bis wieviel darf man Netto verdienen ohne Steurn zahlen zu müssen?

...zur Frage

Konto-Hopping: kann ich damit Geld machen?

Konto-Hopping: kann ich damit Geld machen?

Ein paar Freunde von mir betreiben ein regelrechtes Konto-Hopping: von einer Bank zur anderen. Je nachdem, wo sie die besseren Konditionen erhaschen. Bringt das wirklich etwas? Und falls ja: wie kann ich damit gewinnen?

...zur Frage

Wie kann ich 5.000,- sinnvoll anlegen, ohne ein Risiko einzugehen?

Ich habe 5.000 Euro "übrig", die ich momentan nicht so dringend brauche. Ich möchte sie gerne gewinnbringend anlegen, bin aber absolut nicht risikofreudig. Gibt es außer Tages- oder Festgeld noch andere Anlageformen, die sich lohnen?

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital braucht man für Work und Travel?

Ich suche gerade eine gute Beschäftigung bevor mein Studium losgeht. Ich fände es dabei auch sehr toll ins Ausland zu gehen, und mir dort mit Work und travel das nötige Kleingeld zu verdienen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel Eigenkapital man braucht, damit man sich das leisten kann. ICh würde es gerne selbst organisieren und nicht mit einer Organisation.

...zur Frage

Ist Dropshipping sinnvoll? Oder ist es eher nicht sinnvoll?

Hi, ich hab durch Zufall Heute eine Internetseite zum Thema Dropshipping. Monatlich komme etwa 50€ Kosten für die Homepage, etc. auf. ist das überhaupt zu empfehlen? Ich will unbedingt raus aus der Arbeitslosigkeit und möchte auch Selbstständig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?