Wer hat Erfahrungen mit IMBI.INC und deren Vermittlern?

Support

Liebe/r dagobert72,

bei finanzfrage.net handelt es sich nicht um eine Diskussionsplattform. Hier geht es darum konkrete Finanzfragen zu beantworten. Daher wurde die Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Dies ist nach meinem Wissen als Frage Antwortforum ausgelegt udn nicht als Diskussionsrunde.

Diskussionsforen kann man sich z. B. wohl bei Facebook einrichten, oder eine Xing Gruppe.

Um ehrlich zu sagen, mir ist es egal. Aber ich glaube nicht, dass ihr hier Leute für Erfahrungsaustausch findet.

Die Schreiber, die hier viel schreiben, hätten in das genannte Unternehmen vermutlich keinen Cent investiert und dies auch jedem geraten, der sich vor einem Vertrag hier informiert hätte..

Vollfinanzierung Sparkasse?

Hallo,

ich beabsichtige eine Immobilien zu erwerben. Ich bin ledig keine Kinder, 27 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst, habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Nettoeinkommen ~2500€. Ich würde mir gerne ein 2 Familienhaus kaufen. Entweder komplett vermieten oder teilweise vermieten und eine Partei bewohne ich selbst. Es stehen einige Renovierungsarbeiten an. Das Haus soll 140000€ kosten. Ich würde die Kaufnebenkosten (Makler, Notar, Grunderwerbssteuer) sowie die Renovierungsarbeiten aus Eigenkapitalmitteln finanzieren. Meine Frage wie würdet ihr meine Chancen einer Vollfinanzierung also 100 % des Kaufpreises einstufen z.B. bei der Sparkasse? Gibt es evtl. ähnliche Erfahrungen? Danke für eure Unterstützung.

...zur Frage

Für Freund gebürgt nun Zahlt er aus Rache nicht mehr?

Meine Mutter hat vor 2 Jahren für meinen mittlerweile Exfreund gebürgt. Seit der Trennung im letzten Jahr zählt er nicht mehr obwohl es das Geld hat. Wie kann ich nun vorgehen?

...zur Frage

Wer vermittelt / verkauft mir einen myIndex Honorartarif bei der InterRisk?!

Hallo!

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Netto-Tarif der InterRisk-Versicherung namens myIndex. Dabei handelt es sich um eine Fonds-Police, die auf ETF basiert und nur über VDH-Honorarberater erhältlich ist.

Würde mich über Kontakt sehr freuen. Kontaktdetails durch Support gelöscht

...zur Frage

Ist hier eine Anschlußfinanzierung trotz Ende der Zinsbindung überhaupt möglich?

Hallo erstmal,

mir stellt sich seit vorgestern folgendes Problem, als mich meine derzeitige Bank nach weiterem Vorgehen fragte : Die aktuelle Baufinanzierung ( 320.000.,- Euro ) ist in 3 einzelne Kreditverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten unterteilt ( 85.000,- , 100.000,- , 135.000,- Euro ). Alle 3 Verträge stehen als eine gesamte Grundschuldsumme erstrangig im Grundbuch. Nun könnte zum 31.12.2015 die Finanzierung über 135.000,- umfinanziert werden, da hier die Zinsbindung endet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit , durch irgend eine Bank die 135.000,- Euro umzuschulden ? Müßte ihr im Grunbuchrang dieser Betrag erstrangig durch die jetztige Bank eingeräumt werden, oder bleibt mir nur die Möglichkeit eines Forwarddarlehens ab Ende aller Zinsbindungsfristen, so daß mir nichts anderes übrig bliebe, als jetzt auf günstigere Konditionen zu verzchten ?

Danke schonmal.

LG, lazyjo...

...zur Frage

Wer hat ein sogenanntes Subventionshaus (Natohaus) gekauft?

Hallo,

ich suche dringend Käufer von so genannten Natohäusern zum Erfahrungsaustausch.

Natohäuser sind Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften, die in Bayern gebaut und von privaten Kapitalanlegern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben werden können. Sie haben einen langfristigen Mietvertrag mit der Bundesrepublik Deutschland und werden von Nato-Offiziersfamilien bewohnt.

Die Erwerber von Natohäusern erhalten eine staatliche Subvention in Form einer Umsatzsteuererstattung in Höhe von ca. 70.000 Euro pro Haus, die dann in Fonds etc. investiert wird, um das meist zu 100% voll finanzierte Haus endfällig zu tilgen.

Standorte sind z.B. Bamberg, Regensburg, Dorfgmünd, Frauenberg, Amberg, Grafenwöhr, Hahnbach, Hohenfels, Hütten, Kastl, Bayreuth, Schweinfurt, Velburg, Vilseck, Würzburg, Weiden.

Wer ein solches Haus gekauft hat, möge sich zum dringenden Erfahrungsaustausch bitte unbedingt Kontaktdetails durch Support gelöscht

Vielen Dank

...zur Frage

Chancen auf EWR Gründerkrediz?

Hallo zusammen ich habe mal eine knifflige Situation und würde mich vorab bevor ich mit einem Unternehmensberater mich in Verbindung setze einpaar Tipps holen.

Ich währe euch sehr dankbar:)

Ich bin momentan leitender Angestellter und ziehe in Erwägung in die Selbständigkeit zu gehen. Das ist im Prinzip die selbe Tätigkeit die ich für meine aktuelle Firma schon seit 10 Jahren mache nur als Franchise Partner. So folgende Rahmenbedingungen ich würde von meiner jetzigen Firma 50.000€ Abfindung bekommen. Für die Gründung muss ich ca. 120-135.000€ zur Verfügung haben. (Ablöse von dem jetzigen Franchiser + Mietkaution+ Hardwakaution+2 Monate Mitarbeiter kosten+neues Auto)

ich habe 2015 gekauft und 2016 gebaut näheres unten.

Ich habe folgende fragen:

ich könnte her gehen einen privatkredit aufnehmen für 70.000€ hier werden aber locker mal 6-7% Zinsen fällig.

Ich habe 2015 eine Wohnung von meinem Papa durch einen Schenkung/ Kaufvertrag „gekauft“

Die Kaufsumme war 150.000€ Schenkung waren 20.000€ hierzu habe ich noch 5.000€ Modernisierungskosten extra genommen. Sodass 135.000€ im Grundbuch stehen.Also 90% beliehen. Die Wohnung ist aktuell 234.000€ Wert laut Bank und hat Mieteinnahmen von 1250€ kalt pro Monat.

Gebautes Haus voll finanziert nur die Nebenkosten selber gezahlt. Doppelhaushälfte Grundschuld war 444.000€ ich schätze den aktuellen Marktwert auf 500.000 - 600.000€

Die 1. Frage hierzu ist wenn ich die vermietete Wohnung verkaufen würde, ab welchem Betrag müsste ich wenn überhaupt Spekulationssteuer bezahlen. ( bei Kauf der Wohnung habe ich keine Grundewerbssteuer zahlen müssen. Papa hatte die Wohnung schon seit 20 Jahren)

2) Frage könnte ich die Wohnung nochmal beleihen? Wenn ja wie viel?

3.) Frage habe ich Chancen einem EWR Gründerkredit zu bekommen? Mir schweben da so 100.000€ vor.

4.)Kann man hier die Ablöse, Mietkaution und Hardwarekaution mit rein rechnen?

Die Heruasforderung hier sehe ich darin dass Max 30.000€ für Betriebskosten sein dürfen)

5) wichtigste Frage was würdet ihr mir Raten?

Zu den eckdaten meine meine Frau ist berufstätig hat ca. 2300€ Einnahmen, ich bis dato 3800-4000€ zusätzliche die Mieteinnahmen mit 1250€

für die Wohnung zahle ich 450€ für das Haus 1800€ und habe nich einen kleinen ratenkredit von 350€ mtl. Auf Seite habe ich aktuell ohne Abfindung ca. 7-8.000€ die Abfindung würde ich im Januar bekommen sodass diese vorerst nicht zu versteuern wäre laut 1/5 Regelung da im neuen Jahr noch kein Einkommen bekommen.

Es wäre echt klasse wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt, da ich jetzt kurz vor der Selbständigkeit stehe und nicht genau weiß wie ich mich am besten entscheiden soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?