Wer hat Erfahrungen mit Homestaging?

1 Antwort

Hallo, ich bin kürzlich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen. Um einen ersten Eindruck der Immobilie zu vermitteln sind die Exposefotos sehr wichtig. Hierfür gibt es das virtuelle Home Staging. Es ist wirklich erstaunlich, wie realistisch die Immobilienfotos aussehen und der Kunde bekommt einen ersten Eindruck von seiner neuen Residenz. :-) Eine super alternative zum Home Staging. Hier mal ein link: www.vh-staging.de

Aufteilung der Kosten für ein 3 Familienhaus mit insg. 2 Eigentümern.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich plane eine Wohnung in einem 3 Familienhaus zu kaufen.Es gibt noch einen anderen Eigentümer der aber 2 Wohnungen gekauft hat.Wie ist das wenn z.b. das Dach neu gedeckt werden muss.Wird die Summe dann durch 2 oder durch 3 geteilt? Kann man das auch irgendwo im Internet nachlesen,gibt es da Rechtssprechungen?

Gruss Kalle

...zur Frage

vorfinanzierung wohnung

vorfinanzierung immobilie rund 55000 eu bausparer wird erst im juli ausgezahlt

...zur Frage

Wie ist die steuerliche Bewertung bei Teil-Schenkung eines halben Grundstücks unter Geschwistern?

wo beide schon wohnten vor dem Erbfall, nur ein Kind erbte ?

d.Immob. ist ein zweifamilienhaus,es soll keine reale teilung erfolgen, sondern nur d.hälfte am miteigentumsanteil. kaufpreis ergibt sich aus schon geleisteten teil für modernisierung am grundst.+anteil d. auflage aus d. testament-zahlung der grundst.-erbin an die schwester. mit noch einer zuzahlung ergibt sich ein kaufpreis 22000 . der verkehrswert der gesamten immobilie liegt nach schätzung 90000(ermittelt 2008 für nachlassgericht bei todesfall eines elternteils)

...zur Frage

Mit wieviel Kosten muss ich bei einer Baugenehmigung rechnen?

Wir wollen nämlich ein kleines Häuschen bauen...

...zur Frage

Immokredit trotz Schuldenregulierung

Ich habe vor 2 Jahren eine Schuldenregulierung mit Werbung durch Support gelöscht gemacht. Ich hatte 7 Gläubiger und der Anwalt hat es geschafft mit allen eine Rate auszuhandeln. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe nur noch 4 Gläubiger übrig.

Wenn ich mich weiter an den Plan halte dann sind die Schulden in etwa 2 bis 3 Jahren weg. Durch die Regulierung bei der XXX habe ich die PI vermieden und konnte mein Haus behalten.

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot zum Hausausbau vorliegen. Dafür brauche ich einen Kredit. Der Ausbau würde den Wert meines Hauses steigern. Meine Hausbank würde den Ausbau finanzieren - dort habe ich keine Schulden und bin nicht negativ aufgefallen.

Meine Frage ist - kann ich das machen oder gefährdet dies meine Schuldenregulierung?

...zur Frage

Wer zu viel Geld hat und ist dumm, kauft ein altes Haus und baut es um?

Derzeit werden vielerorts recht alte oder abgewohnte Häuser mit teils hohen Sanierungsstau zu hohen Preisen angeboten. Zumindest in größeren Ballungsräumen Süddeutschlands.

Wie sind eure finanziellen Erfahrungen beim Thema gebrauchte Immobilien vs. Neubau? Wieviel Wahrheit steckt in dieser alten Volksweisheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?