Wer hat eine Nato-Immobilie in der Nähe von Bayreuth gekauft?

1 Antwort

Ich besitze ein Natohaus und kann gerne meine Erfahrung mit Ihnen austauschen. MfG Doc

An wen kann man sich wenden, wenn man einen Kaufvertrag prüfen lassen möchte?

Kann man einen Kaufvertrag prüfen lassen, ob beispielsweise die Zahlungsmodalitäten für den Käufer gerecht und rechtlich in Ordnung sind? Wer macht das? Und ist das notwendig, wenn man beispielsweise eine Immobilie kauft und sowieso alles über einen Notar läuft?

...zur Frage

Wer schätzt den Wert einer an das Kind zu verschenkenden Immobilie?

Guten Tag ich habe gleich mehrere Fragen zu diesem Thema. Eltern möchten ein Mehrfamilienhaus mit Grundstück an das Kind per Schenkungsvertrag verschenken. Mit welchen Kosten (außer Notar) muss man hierbei rechnen? Wert der Immobilie zwischen 300 und 450 T€. Wer bewertet die Immobilie? Sollte ein Gutachten vor dem Schenkungsvertrag in Auftrag gegeben werden?Bei wem macht man das? Das 2 Kind soll einen Geldbetrag von dem 1 Kind ausbezahlt bekommen (ca 60T€). Soll das als Bediengung in den Schenkungsvertrag aufgenommen werden? Verringert sich dadurch der Wert der Schenkung, um unter die Freibetragsgrenze zu kommen? vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

...zur Frage

Was ist eine vergleichbare Alternative zu Bundesschatzbriefen?

Hallo! Ich suche eine vergleichbare Alternative zu Bundesschatzbriefen. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Immobilienfinanzierung fuer Steuerauslaender / deutsche Staatsangehoerigkeit, Ausland taetig/Gehalt

Steuerauslaender sucht Finanzierung fuer deutsche Immobilie - wo finde ich Finanzierung fuer deutsche Immobilie als Deutscher im Ausland taetig und ansaessig?

Wer kann mit Erfahrungen oder Tips helfen?

Deutsche Staatsangehoerigkeit, im Ausland ansaessig und angestellt

suche Finanzierung fuer Immobilie in Deutschland

gelte als gebietsfremd, Devisenauslaender und Steuerauslaender

wer bietet attraktive Finanzierungen fuer derartigen Kunden an?

Danke fuer Tips und Hinweise!

Gruss cs

...zur Frage

Woher weiß ich, ob Makler alle negativen Merkmale Interessenten nennt? Wer haftet gegebenenfalls?

Ich habe eine Immobilie in Ostdeutschland, die ich über einen dortigen Makler verkaufen will. Die Wohnung erlitt einen großen Wasserschaden -der saniert wurde. Ich hab das dem Makler gesagt. Aber wie verhält es sich, wenn er diese Info nicht an den Kaufinteressenten weitergibt. Angenommen der Käufer will deshalb später einmal den Vertrag rückgängig machen, wäre ich dann haftbar zu machen o. kann man sich hier grds. auf den Makler verlassen, ich bin selber nicht vor Ort u. arbeite hier mit Vollmachten für Makler/Notar.

...zur Frage

Maklervertrag für Immobilie gekündigt, was tun, wenn Hausschlüssel nicht zurück gegeben wird?

Ein Verwandter hatte mit dem Verkauf seines Hauses einen Makler beauftragt. Dieser kümmerte sich nur spärlich um den Verkauf des Objektes, so dass der Maklervertrag bereits vor ein paar Monaten gekündigt wurde. Das Haus wurde nun privat verkauft. Der Makler hat trotz mehrfacher Aufforderung den Schlüssel nicht zurück gegeben. Dem Käufer bleibt somit nichts anderes übrig das Schloss auszuwechseln. Wer muss für diese Kosten aufkommen? Kann er rechtliche Schritte gegen den Makler einleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?