Wer hat den besseren Stundenlohn? BZA oder iGZ?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne die Unterschiede auch nicht. Doch eins weiß ich, Du solltest Dich auf keinen Fall auf diese "modernen Sklaventreiber " einlassen. Ich habe bisher bei 6 Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet. 2 mal musste ich den Anwalt einschalten, 1 mal hätte ich klagen müssen, weil gesetzliche Regelungen umgangen wurden und immer wurde ich nur zu 1/3 des Gehaltes der normalen Beschäftigten entlohnt. Such Dir also besser eine andere Arbeit und fall nicht auf die Versprechungen herein, dass eine eventuelle Übernahme möglich ist. Alles Lüge!!!

Maximales Netto-Gahelts berechnen wie viel Brutto?

Hallo,

weiss nicht wie ich die Frage am besten stellen soll. Deswegen ist die Überschrift wohl etwas verwirrend.

Es geht darum:

Ich kann mir in meiner Firma aussuchen wie viel Brutto Gehalt ich mir auszahlen lassen soll. Ich habe dazu einen Steuerfreibetrag von ca. 3000€/Jahr das ganze auf Steuerklasse 1.

Wie berechne ich nun wie ich am "meisten" Netto rausbekomme umso wenig Steuern wie möglich zu bezahlen.

Nehmen wir mal als Beispiel:

15€ Stundenlohn * 180 Stunden = 2700€ Brutto 15€ Stundenlohn * 165 Stunden = 2445€ Brutto 15€ Stundenlohn * 183 Stunden = 2745€ Brutto usw

Wie viel Stunden müsste ich mir Auszahlen lassen um die wenigsten Steuerverluste und somit das beste Netto zu haben?

Hoffe es kann wer helfen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Muss man eine Strafe zahlen, wenn man nicht zu Hause ist, obwohl die Stadtwerke zum Ablesen kommen?

Muss man eine Strafe oder Ähnliches zahlen, wenn man nicht zu Hause ist, obwohl die Stadtwerke zum Ablesen der Heizung kommen oder kommen die problemlos ein zweites Mal wieder? Wer hat diesen Fall schon mal erlebt?

...zur Frage

Tarifvertrag BZA für Leiharbeit

Hallo mal wieder Ärger mit der Zeitfirma .

Habe einen Vertrag mit 151,67 Std im Monat , Wenn ich genau 19 Tage arbeite komme ich auch da drauf und bekomm die 151.67 Std ausbezahlt. Bin ich aber in einem Monat Krank oder es is ein Feiertag und ich würde mit den Krank Tagen und dem Feiertag auf meine 151,67 Std kommen , zahlen sie mir nur meine anwesenden Std. aus und die restlichen Krank und Feiertagsstd. werden irgendwie prozentual umgerechnet und meinem Pluskonto zugeschriebn . Was das für ein Mist ? Die behaupten das wäre so !! Was kann ich dagegen tun ?

Dankee

...zur Frage

Wieviel zahlen Zeitarbeitsfirmen an Stundenlohn?Gibt es da ein Min / Max? Wer hat Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Zeitarbeit immer nur vorübergehend angemeldet, wie dann mit Kranenversicherung?

Eine liebe Bekannte von mir arbeitet beim Personalverleih-aber kriegt nur Geld,wenn sie beschäftigt wird. Bisher ging das gut, weil sie familienversichert war, da noch 1 Kind da ist. Nun trennt sie sich- und es stelltt sich die Frage, wie läuft das mit der GKV, wenn sie beschäftigungsfreie Zeiten hat? Wäre ein 450 Euro Job die bessere Alternative für sie? Oder wieviel Beitrag muß sie mind. pro Monat selber zahlen, würde sie beim Personalverleih so weiter bleiben?

...zur Frage

KFZ Versicherung für Verein

Heute möchte ich mal eine Frage stellen zur KFZ Versicherung. Mir wurde von einen Verein eine Einstellung zugesichert. Der Verein hat eine KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen. Ich habe aber keinen Vertrag für die KFZ Versicherung unterschrieben und auch nicht bekommen, so das mir auch der Vertrag nicht bekannt ist. Der Verein machte mir jetzt die Mitteilung das es nicht zu der Einstellung kommt aus Finanzielen Gründen da Mitglieder den Verein verlassen haben und sich auch Sponsoren zurückgezogen haben. Ich habe mehrfach per Mail und Fax die Versicherung angeschrieben aber es kommt keine Rückantwort von der Versicherung. Bei den Mitteilungen habe ich auch die Mitteilung gemacht das ich von der Haftung mit sofortiger Wirkung zurücktrette da ich keinen Vertrag mit der Versicherung habe & der Verein alleiniger Halter und Versicherunsnehmer ist. Wer Haftet wenn es zu einen Schaden bei den Auto kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?