Wer haftet, wenn Geldabwurf aus der Kasse verschwindet?

3 Antworten

wie verschwindet? Auf dem Weg von der Kasse zum Tresor? Wie kann das da verschwinden - in diesen wenigen Sekunden hast du eine einzige Aufgabe und das ist, dieses Geld mit höchster Priorität zu beschützen. Wie kann man da abgelenkt sein und es verlieren? Das wäre ja schon grob fahrlässig. Oder will jemand es vielleicht "verschwinden" lassen?

Das ist das Ding. Ich bin sicher, dass ich es eingeworfen haben. Nur zwei Menschen im Laden haben Zugang zum Tresor. Und meiner Meinung nach hat jemand es geklaut. Das passiert nicht zum ersten Mal. Aber jedes Mal zwingt die Chefin die einfache Mitarbeiter dieses Geld zu zahlen.

Ich hab früher für ein Cafe manchmal Geldbomben bei der Bank eingeworfen. Meinst Du das? Da ist nie etwas verschwunden.

Die Bank hätte aber wahrscheinlich nicht gehaftet, da ja immer 2 Mitarbeiter gemeinsam den Tresor und nachfolgend die Geldbomben öffnen.

Das machen übrigens auch Supermärkte, und da geht es um grössere Beträge. Der Chef meiner Mutter ist dabei überfallen und erschossen worden. Das ist schon über 45 Jahre her.

Auch bei unserem kleinen Cafe wurde eine Mitarbeiterin überfallen.

Jedenfalls hatte niemand Angst davor, dass die Bank das eingeworfene Geld nicht richtig verbucht.

Als Nachtschichtler an einer Tankstelle nannte man dies Abschöpfung. Es ist nie etwas verschwunden.