Wer haftet bei Sturz im Schnee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nein, denn wie Du schreibst war geräumt. Wenn nicht ganz schlecht geräumt war, ist der Rest eine Frage der üblichen Vorsicht. Man kann auch im Sommer stürzen, weil der Hausbesitzer nicht alle halbe Stunde nachsehen kann, ob dort eine Bananenschale liegt.

Im Winter muss man besondere Vorsicht walten lassen, weil ja bekannt ist, das es glatt sein kann.

Dass Du gefallen bist, tut mir leid.

Dein Verhalten, jetzt nach einem anderen Schuldigen zu suchen, finde ich zum Kot... Das verdient drei Punkte in Flensburg!

Ich mache jetzt eine gute Mine und denke an meine Oma, die immer sagte "Paß auf, wo Du hintrittst, Kind."