Wer haftet bei Diebstahl von neuer EC-Karte und PIN aus Briefkasten?

3 Antworten

Da Du die karte noch nicht in der Hand hattest, die bank und die ist versichert.

Die Einbruchspuren hätten Dich aber stutzig machen sollen. Was wunder ist, das die aus dem Briefkasten geklaut wurden. meist passiert das auf dem Weg. Es müßte ja einer gemacht haben, der davon wußte, ausserdem kommen Karte und PIN an unterschiedlichen Tagen. es deutet auf Vorbereitung.

Was macht man eigentlich bei Einbruch?

Karte und PIN kommen nicht in der gleichen Postsendung!

Woher sollte der Dieb die Höhe des Dispokredites kennen?

Wer hat das Konto wie belastet?

Dann warst du aber lange nicht zu hause und hast deinen Briefkasten gelehrt. Zwischen Karte und PIN liegen schon ein paar Tage bei der Versendung.Wenn du alles nie gesehen hast, wird die Bank wohl den Schaden haben und du die Rennerei.

ec-Karte gesperrt - Wie lange dauert das bis sie wieder freigeschalten ist?

Drei Mal falscher Pin eingegeben ... Karte gesperrt ... kein Geld. Wie lange dauert es bis die ec-Karte wieder frei geschalten ist und man wieder Geld am Geldautomaten mit seiner ec-Karte abheben kann?

...zur Frage

Ist es Möglich, die PIN meiner EC-Karte zu ändern?

Ich habe nämlich eine neue Karte erhalten und dazu eine neue PIN, die ich mir überhaupt nicht merkern kann.

...zur Frage

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?