Wer erhält die Rentennachzahlung?

3 Antworten

Wem steht die Nachzahlung nun zu? Meiner Mutter oder dem Altersheim?

Diese Nachzahlung steht rechnerisch dem Sozialamt zu, soweit nicht durch diese Rentenerhöhung der Anspruch auf Sozialhilfe entfällt.

Die Rentenerhöhung und die Nachzahlung wird mit den staatlichen Zuschüssen verrechnet. Sie wird also nicht mehr Geld bekommen.

Dem Sozialamt, würde ich sagen, aber da kommen bestimmt noch Antworten von Menschen, die mehr darüber wissen.