Wer erfährt wenn ich meine Lebensversicherung verkaufe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt schon, dass Du dazu vepflichtet bist, selber Angaben über zusätzliche Einnahmen zu machen, oder?

Kannst ja mal versuchen, den Geldzufluss geheim zu halten und in kürzester Zeit wirst Du merken, wer davon erfährt.

Dann kannst Du zusehen, wie Du aus dem Schlamassel wieder rauskommst, denn zusätzliche Hilfe gibt es bei nachgewiesenem Betrug nicht mehr.

Also: Wenn Dir das die Sache wert ist - nur zu.

Sozialamt.

Wie soll denn der Kaufpreis bezahlt werden? In bar um 24.00 Uhr hinter der zweiten Laterne? Doch wohl kaum. Der Kaufpreis wird auf Dein Konto überwiesen und die Vorlage der Kontoauszüge verlangt das Sozialamt doch in gewissen Abständen. Und dann hast Du ein Problem, ein dickes sogar.

ER oder sie sollte die LV nicht verkaufen. Sowas macht man nur im Notfall.

1

Du und deine Bank.

UNd somit auch das Sozialamt, welches die Kontoauszüge kontrolliert.

1

Was möchtest Du wissen?