Wer darf alles mit meinem Sparbuch Geld abheben?

1 Antwort

Mit der angabe eine Kennworts ist man auf jeden Fall geschützt.

Eigentlich muss die bank aber eine Identitätskontrolle durchführen.

Darf ich bei jeder Volksbank vom Sparbuch abheben?

Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe bitte.

Ich habe ein Sparbuch von der Volksbank, das wurde in Itzehoe erstellt. [wohnte dort früher] Aber ich lebe jetzt in Rendsburg und brauch etwas Geld von mein Sparbuch.

Darf ich in Rendsburg bei einer Volksbank Geld abheben oder müsste ich darfür nach Itzehoe fahren? Ich habe zurzeit kaum Zeit um dort hinzufahren! Meine Mutter meint immer ich könnte an jeder Volksbank vom Sparbuch Geld abheben. Ich bin heute 18 geworden und ein Personalausweis habe ich auch.

Ginge das so ?

Und dann habe ich noch ein zweites Sparbuch heute erhalten, das kommt von der Sparkasse, das Sparbuch habe ich erfahren wurde in einer Bank erstellt die es heute nicht mehr gibts. Ich möchte das Sparbuch auflösen, geht das an jeder Sparkassen Bank und erhalte ich das gesamte Geld was da drauf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?