Wer bezahlt Schulden von Sohn/ Bruder?

2 Antworten

Warum denn?

Wenn keiner von Euch die persönlich Bürgschaft übernimmt, auf keinen Fall.

Er ist Volljährig und wer ihm etwas gibt, hat ggf. Pech gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr für die Schulden von ihm aufkommen müßt, denn er ist ja volljährig und muß daher selber für seine Schulden einstehen. Ihr fühlt Euch vielleicht (gefühlsmäßig) verpflichtet ihm zu helfen, Ihr müßt es aber sicher nicht, das kann niemand von Euch verlangen.