Wer bezahlt eigentlich den Hausmeister in einem Wohnblock?

1 Antwort

Schon Deine Ausgangslage beschreibst Du mehr als unklar: Was heißt denn, es hätten sich mehrere Mieter/Eigentümer hätten sich zusammengeschlossen?

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um die Betriebskampfgruppe Wohnen des Kollektivs Eisenhüttenstadt-Ost handelt. Worum dann? In WEG-Versammlungen haben Mieter nichts zu suchen. In Mieterversammlungen sind Eigentümer nicht erwünscht. Oder, handelt es sich hier um den allwöchentlichen Kaffeeklatsch?

Wenn Du Dir selber erst mal selber Klarheit über Eure Veranstaltung geschaffen hast, dann wird sich die Frage mit der Bezahlung des Hausmeisters wahrscheinlich von selber ergeben. Oder glaubst Du, der schafft Euren Dreck für Gotteslohn weg?