Wennn ein Darlehen bei der Bank ausläuft, wie lange dauert denn das bis die Bank das abwickelt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abschluß des neuen Darlehens dauert nicht lange. Wenn alle Unterlagen komplett sind und eingereicht werden, dann benötigen die Banken zwischen 3 und 10 Tagen. Bei Bausparkassen sind die Wartezeiten z.T. extrem - bis zu 2 Monate. Wenn dann der Vertrag unterzeichnet ist, kann die Ablöse beim bisherigen Institut in Prnzip sofort über die Bühne gehen. Normalerweise werden die bestehenden Grundschulden an die neu Bank abgeteten, das ist der kostengünstigste Weg.

Ich würde sicherheitshalber 23 Monate vor Ablauf schon das neue Darlehn beantragen.

Das Darlehen läuft aus. Die Aussage ist nicht ganz klar zunächst. Läuft die Zinsfestschreibung aus, oder ist es ein Endfälliges das dann u.U. bei Fälligkeit dem Girokonto belastet wird. Wenn es das erste ist, dann läuft das Darlehen, zumindest, wenn Sie sich nicht rühren mit einem variablen Zinssatz weiter. D.h. es wäre dann auch nicht ganz so schlimm, wenn es etwas länger dauern würde mit der Ablösung durch eine andere Bank. Ein variables Darl, hat keine Kündigungsfristen. Die neue Bank braucht von diverse Unterlagen um das Haus bewerten zu können Danach wird die alte Bank angeschrieben, zwecks00 Restsaldos während gleichzeitig die neuen Darlehensverträge ausgefertigt werden. Sobald die Abtretung der Grundschuld im Register erfolgt ist, steht der Ablösung nichts mehr im Wege

Aktienverkauf über Bank - wie lange dauert das?

Wie lange dauert es, wenn man bei einer deutschen Bank einen Aktienverkauf beauftragt? voraussetzung: Börsentag - während der Handelszeit.

...zur Frage

Kredit für Hausbau - Vorlaufzeit?

Wenn ich einen normalen Kredit von der Bank bewilligt bekommen, wie lange dauert es im allgemeinen bis ich das Geld auch zur Verfügung habe?

...zur Frage

Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf Referenzkonto - wie lange dauert das?

Guten Morgen! Ich besitze ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und muss jetzt eine Rechnung bezahlen. Das geht ja soweit ich weiß nicht direkt vom Tagesgeldkonto, sondern man muss erst das Geld vom Tagesgeldkonto auf sein Referenzkonto überweisen. Wie lange dauert diese Überweisung üblicherweise? Dankeschön

...zur Frage

Bearbeitungszeit?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Am 25.05.2018 habe ich ein privat Darlehen über Duratio (credimax) beantragt. Der Vermittler konnte die DSL Bank ans Land ziehen. Nach gut 14 Tagen habe ich vom Vermittler den Anruf erhalten das meine Daten überprüft wurden und der Kredit genehmigt ist. Frage nun, wie lange dauert es nun bis das Geld überwiesen ist ?

Besten Dank

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kreditkartenantrag?

Wenn ich eine Kreditkarte beantrage, wie lange dauert es dann bis ich sie in den Händen halte? Muss ich bei der Beantragung der Kreditkarte in der Bank irgendwas mitbringen, wie z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnung?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Dringlichen Darlehens?

Hallo ,

Ich habe vor etwa 1 Woche einen Antrag auf ein Darlehen beim Jobcenter gestellt. Zur Sachlage: Im November habe ich eine Auszahlung von der Lebensversicherung von meinem Vater erhalten etwa 1000 Euro, davon habe ich meine Stromnachzahlung bezahlt. Da mir das Jobcenter den Antrag auf Übernahme zweimal angelehnt hat. Habe ein kleines Kind, ohne Strom habe ich nicht mal Heizung, da es Elektroheizungen sind. Und es kurz vorm Winter war, habe ich die Zahlung mithilfe der Lebensversicherung geleistet. Nun zieht mir das Jobcenter monatlich alles ab außer Miete und Stromabschlag. Ja und langsam wird es knapp seit 2 Monaten geht das schon so. Widerspruch ist gestellt und Unterlagen sind beim Anwalt. Da ich aber bis das Ganze Durch ist Geld brauche, habe ich einen Antrag auf ein Darlehen gestellt, heute sagte man mir ist in Bearbeitung und ob er überhaupt genehmigt wird weiß ich nicht. Es wird richtig eng und bis das Kibdergeld kommt dauert es auch noch.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?