wenn mir jemand von der EZB in paris von frankreich nach deutschland 45000 euro senden möchte,kann dass sein dass bei 45000 euro der steueranteil bei 33%liegt?

5 Antworten

Das ist Quatsch.

Keiner kann von der EZB Geld senden, ausser Du hast eine eigene Bank.

Wie @LittleArrow schreibt, handelt es sich vermutlich um einen Betrugsversuch.

Niemand wird Dir von der EZB in Paris nach Deutschland € 45.000 senden und es gibt keinen Steueranteil von 33 %.

da man 15000 euro vorliegen muss

Dieser Hinweis deutet auf einen Betrugsversuch hin. Wenn du € 15.000 vorab zahlen sollst, dann ist das Geld definitiv weg (für Dich). Oder glaubst Du noch an Märchen?

Was hat man Dir genau geschrieben?

Wieso soll eine Sepa-Überweisung besteuert werden? Wo hast Du denn dies gehört?

Oder bist Du aus Eritrea und der Staat dort will seinen Anteil von den Bürgern die sich im Ausland aufhalten?

Muss ich das eintragen?

Ich habe in 2016 um die 4000 Euro Brutto in Deutschland verdient, zusätzlich hatte ich einen 6 wöchigen Job in der Schweiz in dem ich um die 3000 Euro verdiente, somit lieg ich ja unter der Freigrenze von 8820 Euro und muss keine Einkommenssteuer zahlen.

Nun will ich meine Einkommensteuererklärung für 2016 abgeben, um die Einkommensteuer für die Jobs die ich in Deutschland hatte wieder zurück zu fordern. Ich weiß nun nicht wie ich den Job in der Schweiz angeben soll ? Mir liegt kein Nachweis vor, und es wird auch schwierig an einen Nachweis zu kommen, da ich mit dem Betrieb (es war ein Restaurant) keinen Kontakt mehr habe und sie mich ignorieren. Muss ich nun diese Einnahmen aus der Schweiz angeben? Da ich ja eh keine Steuern darauf zahlen müsste, hoffe ich nun mal nicht!

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Wohnen und selbständig in Frankreich, Minijob in Deutschland?

Hallo,

meine Situation ist die Folgende:

Ich wohne und arbeite freiberuflich in Frankreich, zahle dort auch meine Steuern. Nun möchte meine Tante mich anstellen, sie meinte als Minijob für 450 Euro pro Monat, ich würde online für sie arbeiten (sie ist auch selbständig, hat also keine Firma).

Nun meine Frage - weiß jemand, wie und wo ich den Minijob anmelden muss, ob ich dann weiterhin nur in Frankreich Steuern zahlen kann oder zusätzlich auch in Deutschland, und welche Schritte muss meine Tante gehen, um mich anzustellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten!

Greta


...zur Frage

Ab welchem Gehalt muss man Spitzensteuersatz bezahlen?

Ab welchem monatlichen Gehalt falle ich denn in die Spitzensteuerklasse? Lohnt es gerade so unter der Grenze zu bleiben?

...zur Frage

Ist eine Einkommenssteuererklärung sinnvoll, wenn man nur fünf Monate in Deutschland gelebt und gearbeitet hat?

Hallo,

ich bin italienische Staatsbürgerin und habe 2014 fünf Monate (August-Dezember) in Deutschland gearbeitet und war auch gemeldet. Insgesamt habe ich ca. 9000 Euro Brutto verdient und dabei ca. 1000 Euro Einkommenssteuer gezahlt.

Soweit ich weiß liegt der Freibetrag bei 8000 Euro plus 1000 Euro Werbungskosten für jeweils ein Jahr.

Kann ich daher die gezahlte Einkommenssteuer zurück bekommen?

Oder hätte ich dafür auch ein Jahr hier wohnen müssen?

Vielen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe =)

Liebste Grüße, Annamaria

...zur Frage

Ist das Inflationsziel der EZB nur Vorwand für eine versteckte Staatsfinanzierung, die in den EU-Verträgen verboten ist?

Mit dem Gelddrucken hält die EZB das Schulden machen in der Euro-Zone am Laufen. Bereinigt um Deutschland sind die Staatsschulden der anderen 18 Länder also um 180,6 Mrd. Euro gestiegen.

Welche Folgen wird das noch haben außer steigender Immobilienpreise?

...zur Frage

Pflegefall Mutter lebt mit uns

Ich versorge meine 83 Jährige mutter in meinem Haus... sie ist Pflegefall und 90% Bettleger... ich tuh alles für sie, Hauswirtschaft und Medizienisch... Wie viel bezahlt der Staat für meine Pflege meiner Mutter? Wir werden dieses Jahr nach Deutschland einwandern von der USA, nach 33 Jahren ständigen Wohnsitz in den Staaten... Ich und meine Mutter haben beide noch Deutsche Staatsangehörigkeit und meine Mutter bekommt 150 Euro im Monat Deutsche Rente und 650 Euro Americanische Rente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?