wenn mein kind im april geboren ist bekomme ich dann im april noch eltergeld

1 Antwort

Aus der Frage geht nciht klar hervor, ob Du nun Kindergeld, oder Elterneld meinst.

Kindergeld müßtest Du bei rechtzeitiger Antragstellung (den Beiträgen von @Bizili und @Obelix ist nciht hinzuzufügen), bereits ab April 2008 bekommen und mindestes bis zum Ende des Monats in dem Euer Kind den 18. Geburtstag feiert.

Das Elterngeld (ebenso rechtzeitige beantragung vorausgesetzt), wird für 12 Monate gezahlt + 2 Monate für die Zeit des Vaters. Bist Du allein erzihend für 14 Monate. Also wenn die Zahlung mit dem 23. 04. 2008 begann, bis zum 23. 04. 2009 + zweimal extra, somit bis zum 23. 06. 2009.

Anlage Kind

Hallo, liebe Experten ich sitze gerade bei meiner Steuererklärung 2011 und bekomme folgende Fehlermeldung!

Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

Zu dem Sachverhalt.

Ich bin seit 2010 geschieden und meine Exfrau hat meinen Namen behalten. Wir haben zusammen ein gemeinsames Kind 2001 geboren, wohnt bei ihrer Mutter

Kindschaftsverhältnis stl Ehemann leibliches Kind Verhältnis zur Ehefrau hab ich frei gelassen und sie in Zeile 10 erwähnt mit 01.01.2011-31.12.2011

Dann hab ich noch ein Kind mit einer anderen Frau von meiner früheren Beziehung, waren aber nicht verheiratet. Sohn 1997 geboren wohnt auch bei seiner Mutter.

Kindschaftsverhältnis stl Ehemann leibliches Kind Verhältnis zur Ehefrau hab ich auch frei gelassen und sie auch in Zeile 10 erwähnt.

Ich habe natürlich im Hauptformular unter Zusammen oder getrennter Veranlagung nicht angekreuzt.

Ich hoffe ihr habt einen guten Typ für mich?

MFG

...zur Frage

Wie berechnet sich das Elterngeld beim 2. Kind und selbstständig?

Hallo, ich habe leider im Netz noch keine passende Antwort gefunden. Ich bin selbstständig und wir bekommen das 2. Kind. Unser erstes Kind ist im April 2008 geboren und ich habe bis Mai 2009 Elterngeld dafür bezogen. Das 2. Kind kommt in kürze und dann geht die Antragstellung wieder neu los. Bei selbstst. wird ja der Einkommensteuerbescheid von 2009 zur Berechnung hinzugezogen. Da aber bis Mai 2009 kein Einkommen durch die Elternzeit reinkam ist der Gewinn ja deutlich geschwächt. Wie wird in diesem Fall das neue Elterngeld berechnet? Ich bedanke mich für Eure Hilfe schon mal im voraus.

...zur Frage

"Mütterrente" . 2. Kind ist bereits nach 12 Monaten geboren

Hallo, weiß jemand, ob ich bei der geplanten Änderung der "Mütterrente" für jedes Kind ein zusätzliches Jahr bekommen, wenn mein 1. Kind im Januar 1979 und das zweite Kind im Januar 1980 geboren ist. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Kindergeld / Elterngeld - Wie viel haben wir noch zur Verfügung

Meine Freundin ist schwanger und ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen um das Liebe Geld. Leider habe ich bisher nciht die richtigen Antworten im INternet gefunden. Unsere Situation:

Meine Freundin wird für 12 Monate das Eltergeld bekommenund ich werde wie gewohnt weiterarbeiten. Dadurch fehlt uns ja schon mal 33% Ihres Nettogehaltes ( ca. 500€). Dafür erhält Sie dann das Kindergeld in Höhe von 184€.

Kann ich mir jetz das Kind auf meine Lohnsteuerkarte schreiben lassen und wie Hoch ist der Kinderfreibetrag?

...zur Frage

Wieviel Jahre werden für 1 Kind das 1980 geboren ist in der Rente angerechnet?

Wie viel Jahre werden für ein Kind das 1980 geboren wurde in der Rente angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?