Wenn mein AG einen Arbeitsunfall der BG meldet,erhöhen sich dann die Beiträge für Ihn?

1 Antwort

...es kommt allerdings hierbei darauf an, bei welcher BG die Versicherung besteht. z.B. bei der BG RCI (vormals BG Chemie) gibt es ein sog. NZV (Nachlass-zuschlag-Verfahren).

Hierbei muss der Arbeitgeber bis zu 30% Zuschlag auf den Beitrag zahlen oder kann mit bis zu 30% Nachlass auf den Beitrag rechnen. Dahinter verbirgt sich eine etwas aufwendige Berechnung und Bewertung der einzelnen Unfälle. Ziel ist es, die Prävention zu fördern und Unfälle zu vermeiden. Denn jeder Unfall ist schon 1 Unfall zuviel !!!!!