wenn mann gekündigt wird bekommt mann denn noch sein Lohn?

1 Antwort

Für geleistete Arbeit hat man den Lohnanspruch auch nach Kündigung. Wenn der Arbeitgeber den Lohn nicht zahlt, muß man eben zu Gericht.

kann ich den kerdit zurück zeihen, auch wenn ich nicht unterschrieben habe und nur ausgefüllt habe?

ích habe online ein kerdit ausgefüllt aber noch nicht unterschrieben. baer nur möchte oich den kerdit nicht mehr. ich habe angst das was auf mich zu kommt und ich rechtlich belangt werde. oder ich unterschrieben muss.

...zur Frage

Wieviel darf Hausfrau mit 2 Kinder steuerfrei verdienen wen Ehemann in der Schweiz arbeitet?

Hallo, Mein Mann arbeitet als Grenzgänger Vollzeit in der Schweiz. Ich bin Hausfrau und Mutter von 2 Kinder, wieviel dürfte ich steuerfrei verdienen ohne das mein Mann mehr steuern zahlen müsste. Habe für 6 monate für 451€ gearbeitet ,das Finanzamt hat jetzt meinem Mann 1706€ von meinem Lohn auf der Steuererklärung drauf berechnet , mit der Begründung das ich nur 1000€ im Jahr steuerfrei verdienen könne . Das Rest wird auf das Lohn von meinem Mann verrechnet und so müsste er automatisch mehr steuern bezahlen. Ist das so rechtlich? Dan dürfte ich ja monatlich weniger als 100€ verdienen wen wir nicht möchten das Mein Mann mehr steuern zahlt.

Vielen Dank für die info 

...zur Frage

P-Konto darf elterngeld und kindergeld gepfändet werden?

hallo, mein mann hat ein p konto auf das elterngeld,kindergeld und lohn überwiesen werden. leider ist seit heute eine pfändung drauf. Elterngeld kommt immer am 13.

375€ elterngeld,558 kindergeld + lohn ca. 1900 Bisher habe ich im Internet leider noch nichts gefunden Wer kann mir helfen????????

was darf man pfänden?

...zur Frage

AG zahlt nie pünktlich Lohn

Hallo

Unzwar der AG meines Mannes zahlt ihm seid er dort arbeitet nie pünktlich Lohn! Seid 7 monaten arbeitet er dort. der Lohn soll laut Vertrag am 1. jeden Monats da sein. Der AG sieht aber nicht so eng und überweist meistens erst um den 7-10 rum Lohn. Wir haben nun schon eine Mahnung unseres Vermieters erhalten dass bisher nie pünktlich Miete überwiesen war und wir in Zukunft Sorge tragen sollen dass dies nicht mehr vorkommt. Mein Mann hat (sry aber leider kann ich es nicht anders beschreiben) keine Eier in der Hose und haut bei seinem Chef nichtmal auf den Tisch. Er hatte ihm letzten Monat gesagt er solle bitte pünktlich überweisen da er auch Rechnungen zu Zahlen hat. Nichts hat sich geändert. Was können wir tun?

...zur Frage

Hartz IV gekürzt und Minjob beendet, aber keinen Arbeitsvertrag. Lohnabrechnung?

Hallo Community,

weil ich nicht mehr weiter weiss, schreibe ich deswegen hier und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Bekomme Hartz IV und habe Anfang Monat einen Minijob im Restaurant angefangen. Habe auch beim Jobcenter Bescheid gegeben. Habe gesagt, es werden so 25-30 Stunden im Monat. Jetzt habe ich einen neuen Bescheid mit Kürzung von insgesamt 284 Euro erhalten. Habe jedoch im Restaurant wieder aufgehört, weil ich mit der Chefin nicht klar kam und sie mir auch auf wiederholte Nachfrage keinen Arbeitsvertrag für das Jobcenter geben wollte. Meine Info wegen der Beendigung hat sich wohl mit dem Bescheid überschnitten. Darin steht jedoch eben, dass sie nen Arbeitsvertrag wollen, die erste Lohnabrechnung und eine Quittung über den Erhalt des ersten Monatslohns. Meine Restaurant-Chefin hat zwar gemeint, ich würde bis zum 10. Juli eine Lohnabrechnung erhalten und das Geld würde überwiesen werden, aber da ich nicht weiss, ob sie mich überhaupt angemeldet hat bzw. meinen Stundenzettel einfach weggeworfen hat und ich überhaupt noch ne Lohnabrechnung bzw. den Lohn sehe, habe ich jetzt Angst, dass ich am Ende der Dumme bin und beweisen muss, dass ich überhaupt gearbeitet habe, damit ich den Lohn sehe. Oder mir das Jobcenter eventuell an den Karren fährt und behaupten kann, ich hätte den Lohn schon in bar erhalten.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich jetzt machen soll?? Ich meine, ich hatte keinen AV, keine Info, ob ich überhaupt angemeldet bin. Existiert im besten Falle nur noch der Stundenzettel. Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank für Eure Antworten, Grüße, Oliver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?