Wenn man Wohngeld bekommt, geht das gleich zum Vermieter ?

2 Antworten

Das bekommt man auf das eigene Konto gezahlt. Der Vermieter erfährt das nicht.

Hallo, wie schon erwähnt von wfwbinder, geht das Wohngeld nicht an den Vermieter, sondern aufs eigene Konto. Gruß flocke12

HILFE Übernimmt die ARGE die komplette Miete? HILFE

Hallo Ihr lieben, ich habe ein wichtiges anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin total am verzweifeln >.<. Und zwar geht es darum das mein Freund ( 19 ) von Zuhause raus geschmissen wird und wir dringend uns eine Wohnung zusammen suchen wollen aber uns das Geld fehlt. Mein Freund hat momentan kein Einkommen, ich habe monatlich nur 450€ zur Verfügung, was niemals für eine 2-Zimmer Wohnung ausreichen wird. DAHER meine Frage an euch Zwecks Arge und Wohngeld, hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung gemacht und weiß OB die ARGE die Miete übernimmt für eine 2 Zimmer Wohnung? oder uns Wohngeld zu steht? Bin für jede Antwort dankbar, DANKE im vorraus. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen sind am verzweifeln vorallem weil mein Freund bis Januar draußen sein muss von Zuhause. LG Iris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?