Wenn man Privat Geld verleiht, kann man da Zinsen verlangen ?

2 Antworten

Hallo, ich habe keine direkte Antwort darauf,eher eine Frage . Wer weiß mir eine Seite im Internet wo ich mir für den Kauf eines Gebrauchtwagen von "ganz Privat" so um die 1.500Euro ausleihen kann ??? Also nichts wo eine Bank die Finger mit im Spiel hat ! Bin sehr Dankbar dafür

Wer hat Erfahrungen mit einem Kredit von Privat?

Hallo zusammen,

hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach dem ich nun mehrmals davon gehört habe, dass es Kredite von Privat für Privat gibt möchte ich gerne einen solchen Kredit aufnehmen. Ich weiß aber nicht wie man so etwas bewerkstelligt, gibt es dafür spezielle Vertragsvorlagen oder wie macht man so etwas? Ein freund von mir würde mir einen Kredit geben und ich könnte dann monatlich in Raten eine Rückzahlung leisten. Vie viel Zinsen würdet ihr für angemessen halten bei einer Kreditsumme von 8.000 Euro? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Privatkredit? Ich habe auch gesehen, dass es spezielle Internetportale gibt auf denen Kredite von Privat an Privat vermittelt werden, taugt das etwas? hat dort schon einmal jemand einen Kredit bekommen und kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie sichert man Kredite von Freunden ab?

Ein guter Bekannter von mir möchte mir aus der Patsche helfen und mich beim abbezahlen meiner Schulden unterstützen. Hierzu möchte er mir einen sehr günstigen Kredit geben. Wie können wir die ganze Sache vertraglich sicher für uns beide lösen. Gibt es Vorlagen für so einen Kredit?

...zur Frage

Wie hoch sollte man Zinsen ansetzen, wenn man Freund privat Geld verleiht?

Wenn man einem Freund privat Geld leiht, wie hoch sollte man dann die Zinsen ansezten? Was ist hierbei ein guter Richtwert um nicht ganz schlecht dazustehen, aber dem Freund auch ein bisschen entgegen zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?