Wenn man Privat Geld verleiht, kann man da Zinsen verlangen ?

3 Antworten

Hallo, ich habe keine direkte Antwort darauf,eher eine Frage . Wer weiß mir eine Seite im Internet wo ich mir für den Kauf eines Gebrauchtwagen von "ganz Privat" so um die 1.500Euro ausleihen kann ??? Also nichts wo eine Bank die Finger mit im Spiel hat ! Bin sehr Dankbar dafür

Du kannst dich an den Kreditzinsen deiner Bank als Obergrenze orientieren. Eine schriftliche Vereinbarung über die geliehene Summe, den Zinssatz, das Fälligkeitsdatum und den Rückzahlungsmodus (in Raten? auf welches Konto?) solltest du mit dem Kreditnehmer treffen.
Wenn es viel Geld ist, ist vielleicht ein Bürge empfehlenswert für den Fall, dass dein Gläubiger nicht zurückzahlen kann. Dafür solltest du eine separate Vereinbarung mit dem Bürgen treffen.

Was möchtest Du wissen?