Wenn man in der Probezeit selbst kündigt ,bekommt man dann auch eine Sperre beim ALG 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Beim ersten Mal wird man drum rum kommen, wenn man eine vernünftige Begründung hat. ab dann dürfte es schwierig werden.

Das kommt auf die Situation an, warum Du kündigen willst. Liegt ein schwerer Grund vor, den Du nachweisen kannst, ist das sicher irgendwie möglich, aber wenn es eine Lapalie ist und du nur so kündigen willst, wirst du wohl Probleme bekommen.

Sperre ALG1 nach Probezeitkündigung im neuen Job?

Liebe Community,

aufgrund einer Firmenübernahme ist relativ viel Unruhe entstanden und wir sind am diskutieren, ob im Falle einer Eigenkündigung und dem direkt anschließenden Start in einer neuen Firma eine Sperre beim ALG1 zu erwarten ist, wenn im neuen Job die Probezeit nicht überstanden wird ?

Ich habe in den Foren leider nichts dazu gefunden, deshalb wäre eine Antwort von Euch toll !

...zur Frage

Sperre Eigenkündigung?

Da Ihr mir sehr geholfen habt frage ich jetzt einfach für meinen Onkel. Er hat eine neue arbeit aufgenommen. Er hat in der probezeit festgestellt, dass die arbeit nichts für ihn ist. Er hat vier tage gearbeitet. Er hatte eine bandscheiben op. Dachte es wäre alles gut und dem war nicht so. Er muss schwer heben und hat daher heute die arbeit beendet. Kündigung seitens des arbeitgebers nicht möglich. Hausarzt sagt Kündigung auf ärztlichen rat geht wegen bandscheibe nicht. Droht trotzdem eine sperre ?

...zur Frage

Bekommt man ALG I nach einem halben Jahr Arbeit nach ALG I?

Ein Bekannter hatte ALG I bezogen. Ich denke, für ziemlich genau ein Jahr. Dann hat er vor einem halben Jahr angefangen zu arbeiten und kann nach der Probezeit nicht übernommen werden. Bekommt er jetzt wieder ALG I oder geht das nicht, weil er erst 6 Monate gearbeitet hat?

...zur Frage

Frage. Bei welchen Kündigungsarten gibt es eigentlich eine Sperre des ALG von der Agentur für Arbeit?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

  • Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?