Wenn man ein zweites mal heiratet wer erhält dann die rente?die 1.Frau oder die 2.?

1 Antwort

Google mal "Versorgungsausgleich". Da wird alles erklärt. So wie Du das schreibst stimmt das nämlich nicht. Im Prinzip findet etwas statt, was man Aufteilung der Rente nennen könnte.

Berliner Testament vorhanden - Witwer heiratet erneut - Erbteil Kinder gefährdet?

Was, wenn ein Witwer, der mit seiner ersten Frau ein Berliner Testament hatte, wieder heiratet und mit seiner neuen Frau wieder ein Berlner Testament macht? Ist der Erbteil der Kinder aus erster Ehe dann evtl. gefährdet?

...zur Frage

Ich bin 64 Jahre alt und meine Frau 55. Ab wann wird mir der Rentenausgleich für meine Frau abgehalten?

Ich bin 64 j alt und meine EX ist 55J alt. Ab wann wird mir der Renten Ausgleich für meine Frau abgehalten? Wenn ich mit 65 in Rente gehe oder wenn sie mit 65 in Rente geht?

...zur Frage

Wenn Ex-Frau einen Reichen heiratet, kann der Ex dann den Versorgungsausgleich rückgängig machen?

Heute hatte ich einen Mann zu Gast, der ganz happy war, er meinte, seine Ex-Frau habe wieder geheiratet, einen schwerreichen Mann und nun denkt der Gute, daß er den Versorgungsausgleich, den er bei der Scheidung "erlitten" hat, wieder rückgängig machen kann. Stimmt das denn?

...zur Frage

Bekomme ich die volle Altersrente, wenn meine Ex-Frau 8 (Scheidung 1992) wieder heiratet?

Ich wurde 1992 geschieden nach 17 JAhren Ehe. Meine Frau bekam einen Rentenanspruch als Versorgungsausgleich. Fällt dieser weg, wenn meine Frau wieder heiratet? Und bekomme ich dann meine volle Altersrente?

...zur Frage

sind Kinder von der ersten Ehe Scheidung Erbberechtigt zweite Ehe?

Bin das dritte mal verheiratet aus der ersten Ehe entstanden 4 Kinder,die zweite Ehe verstarb meine Frau und hinterließ mir eine Wohnung,jetzt möchte ich und meine jetzige Frau wissen ob meine Kinder wo wir keinen Kontakt mehr haben ,sind sie Erbberechtigt und müssen sie ein Pflichtteil bekommen?

...zur Frage

Heirat und Krankenversicherung

Erhält eine Frau aus dem Ausland (EU) sofort die Leistungen der deutschen Krankenversicherung falls man heiratet und sich familienversichert.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?