Wenn man am Sterbebett noch heiratet, kann die Partnerin dann Witwenrente bekommen?

2 Antworten

Stellt sich für mich ganz einfach die Frage, da wir ja alle nicht unsterblich sind und die die Frage, ob man nun die rente haben will oder nciht, sich ja auch schon etwas früher stellt, warum mit der Heirat bis zum Sterbebett warten?

Also ich würde mit siebzig nicht unbedingt darauf hoffen, dass sich noch etwas besseres findet, wofür ich mich frei halten sollte.

Frau,80 Jahre,war in der ehemaligen DDR bis 1988 verheiratet,wurde geschieden.Beide Partner heiraten nicht mehr,Sire stellte versehentlich keinen Antrag auf Witwenrente.Hat sie zum Gegenwärtigen Zeitpunkt noch Anspruch auf Witwenrente?

Bekomme ich Rente von meinem Partner mit dem ich nicht verheiratet wa

Hallo Ich möchte fragen Die Lebenspartnerin meines Onkels ist verstorben(mit der er 33 Jahre zusammen war) Hat er Anspruch auf der Rente.? Danke.

...zur Frage

WIe berechnet man die Witwenrente?

Wie berechnet sich die Witwenrente. Gibt es eine allgemeine Regelung? Wenn man z.B. 20 Jahre verheiratet war und ein Partner stirbt, hat aber noch nicht ganz das Rentenalter erreicht, nach welchen Kriterien errechnet sich die Witwenrente?

...zur Frage

Bekommt man weiterhin Witwenrente wenn man wieder heiratet?

Bekommt eine Witwe eigentlich weiterhin Witwenrente wenn sie wieder einen neuen Partner findet und diesen heiratet?

...zur Frage

Witwenrente trotz kurzer Ehe

Mein Schwager war mit seiner Lebensgefährtin 20 Jahre zusammen und sie haben auch die gesamte Zeit zusammen gewohnt. Geheiratet haben sie erst vor 8 Monaten, nach einer schweren OP meines Schwagers. Nun ist er leider diesen Monat verstorben. Wie muss sie nachweisen, dass sie nicht aus Versorgungsgründen geheiratet haben und ihr die Witwenrente zusteht? Danke im Voraus für jede Anregung und Hilfe.

...zur Frage

Witwenrente bei Tod des Exmann?

ich war von 1978 bis 1995 mit meinem Exmann verheiratet, Er hat eine neue Frau kennengelernt die Er 2014 geheiratet hat, 2015 ist mein Exmann gestorben und seine jetztige Frau bekommt leider keine Witwenrente da Sie nur 11 Monate verheiratet waren, steht etwa mir etwas zu?

...zur Frage

Können Lebenspartner (nicht verhiratet) Witwenrente bekommen?

Wenn man jahrelang mit seinem Partner zusammen gelebt hat, aber nicht verheiratet ist, kann man dann trotzdem Witwenrente bekommen?

Müsste man dafür heiraten, und wie lange müsste man verheiratet sein um für einen erfolgreichen Antrag?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?