wenn man am sonntag eine bareinzahlung bei der deutschen bank auf das norisbank konto tätigt ist es dann am montag auf dem konto zugebucht?

2 Antworten

Wie genau willst du am Sonntag eine Bareinzahlung auf ein Konto machen?

Wenn etwas schnell gehen soll, macht man inzwischen Echtzeitüberweisungen. Dann zahlst du auf dein Konto ein und überweist das Geld in Echtzeit auf das Konto bei der Norisbank. Das kostet etwas, ist vermutlich aber deutlich billiger als eine Einzahlung auf ein fremdes Konto.

Vielen Dank das mit der Echtzeitüberweisung weiss ich. mir gehts nur um den gutschriftstag ob es sinn macht am sonntag einzuzahlen oder ob es am montag den selben sinn hat, denn beides ist dann am dienstag auf dem konto

@malandsb

Nochmal: Wo willst du Sonntags einzahlen?

Ohre Echtzeit ist es egal. Sonntag wird nicht gearbeitet.

@Rat2010

danke, man kann am automaten bei der dt. bk. einzahlen da ist sonntag auch zugang - aber wenn es egal ist sonntag oder montag dann ist es klar was man tut, danke

@malandsb

Wenn es automatisch geht, kann es auch schon Montag eingehen. Ich muss meine Antwort zurück ziehen. Für mich ist es einfach nur absurd, statt einer Einzahlung und anschließender Überweisung zig (wie viel kostet es eigentlich genau?) Euro dafür zu bezahlen dass man Geld statt es zu überweisen auf ein fremdes Konto einzahlt.

@Rat2010

danke für ihre gedanken, es ist anders bei der norisbank, man kann bei dt. bk. einzahlen da die norisbank keine fil. hat. dies ist eine abmachung da die norisbank zur dt. bk. gruppe gehört. d.h. in der regel ist es so, man zahlt am automaten in einer dt. bk. fil. ein und am nächsten tag sieht man es auf seinem norisbank kto.. da ist dann zugebucht. dies hat mit einer echtzeitübse nichts zu tun. es entstehen auch keine kosten für eine einzahlung - dies noch zur erklörung. danke für ihre mühe schönen sonntag noch.

"Wie genau willst du am Sonntag eine Bareinzahlung auf ein Konto machen?"

Vermutlich an einem dafür vorgesehenen Automaten 😉

@Eifelia

Stimmt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten.

Wenn man in meiner bargeldlosen Welt lebt, ist man so weit weg von Einzahlungen auf ein fremdes Konto, dass ich wirklich nicht darauf gekommen bin.

Die Banken aber eigentlich auch. Was kostet so etwas?

@Rat2010

Keine Ahnung 😂 Bei meiner ländlichen Volksbank gibt es sowas nicht, ich spreche also auch nur theoretisch (bei mir bestand aber auch in den vergangenen 25 Jahren nicht ein einziges Mal die Notwendigkeit einer Bareinzahlung, weder auf ein eigenes nocg auf ein fremdes Konto, ich vermisse also nix)

Der Eingang wird Montag erst gebucht. Wenn es schnell geht kann es am Nachmittag auf dem Konto sein, sonst erst an Dienstag.