Wenn Ihr einen Cent findet - hebt Ihr euch den eigentlich auf ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück 90%
Ich schau auch immer wenn was am Boden glänzt - könnt ja ein Euro sein 9%
Ich interessiere mich nur für Scheine 0%
Nein - diese Mühe mache ich mir nicht 0%

10 Antworten

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Logisch heb ich den auf. Wenn dies auch unsere jungen Zeitgenossen nicht nötig haben. Es sind ja nicht nur Münzen die herum liegen. Bei Saufgelagen auf öffentlichen Plätzen und Schulhöfen bleibt Geld in Form von Flaschenpfand in Mengen liegen. Wie Walter Binder schon sagte, die grinsen sich eins, wenn einer heute ne Flasche oder nen Pfennig aufhebt.

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Ja auf jeden Fall, kürzlich sogar trotz des Lachens von umstehenden Schülern, die so etwas wohl nciht nöig haben. Aber vielleicht lag es auch daran das ich bessere Auen habe und sah, das es kein Cent, sondern ein 2 Cent Stück war. ;-)

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Doch letztens war ich so in Eile, dass ich an einem auf dem bodenliegenden 1-Cent-Stück vorbeigehen musste...das war das erste Mal, dass ich bewusst vorbeigegangen bin. Jetzt habe ich das Gefühl, ein Stückchen Glück verpasst zu haben.

Ich schau auch immer wenn was am Boden glänzt - könnt ja ein Euro sein

Meistens ist es eh mehr was man findet - Ich mach das auch !

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Ich hebe das Geld immer auf, früher schon bei einem Pfennig und heute mach ich das auch bei einem EURO!!!

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Natürlich, Geld ist Geld und wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!!!

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Meine Oma sagte immer: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

klar doch kann man immer gebrauchen

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Auch wenn ich "Rücken", der Cent wird aufgehoben.

Ja - ich heb auch einen cent auf - das bringt Glück

Ja! Wer den Cent nicht ehrt ist den € nicht wert.

Millionäre haben übrigens auch mal mit 1 Cent angefangen!

Was möchtest Du wissen?