Wenn ichheirate bekomme ich weiterhin unterstützung vom Amt???

0 Antworten

habe gas endabrechnung bekommen da ich nicht bezahlt habe was amt mir gegeben hat was kann mir passieren?

...zur Frage

Zählt Unterhalt bei Einkommen?

Ich verdiene zur Zeit und bekomme einen kleinen Zuschuss (Hartz 4) vom Amt. Nun würde ich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen! Ich bringe eine Tochter, 10 Jahre, mit für die ich Unterhaltsvorschuss bekomme. Dazu natürlich noch das Kindergeld, beides zusammen 360 Euro. Ziehe ich nun zu meinem Freund bin ich erstmal erwerbslos. Nun meine Frage: Steht mir denn Hartz 4 dann zu? Er verdient zwar 1800 Euro netto aber zahlt auch fast 600 Euro nur an Unterhalt für seine beiden Kinder, dazu kommen Miete 500 und Nebenkosten. Sein Job liegt 30 Autominuten vom Wohnort entfernt.Also der Unterhalt fürs Auto.

...zur Frage

Von welchem Amt bekomme ich unterstützung bei bzw nach der Trennung von meinem Mann?

Also ich will mich von meinem Mann trennen und muß jetzt zudem auch noch innerhalb eines Monats aus unserer noch gemeinsamen Wohnung raus weil die fristlose kündigung gekommen ist. Meine Frage mist jetzt: von welchem Amt bekomme ich Unterstützung und in was für einer Art? Bekomme ich unterstützung schnell eine Wohnung zu finden und dann auch hilfe beim Umzug? UNd wie sieht es eigentlich mit Wohngeld aus und bekomme ich auch Unterstützung beim kauf von Möbeln? Was noch zu erwähnen wäre ist das ich einen Brutto Lohn von ca 1170 Euro habe und monatlich mind 300 Euro Raten abzahlen muß. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Darf Amt komplettes ALG1 auf Hartz 4 anrechnen?

Hallo ich habe mal eine Frage, darf das ALG1 von meinem Freund komplett angerechnet werden. Mein Sohn (nicht der leibliche Vater.) wird komplett auf meinen Freund angerechnet er hat 704€ ALG 1 wir haben auch kein gemeinsames Konto. Das Amt bezahlt anteilmässig die Miete und sagte das ich mit dem Einkommen von meinem Sohn leben müsste, ich bekomme also kein Geld vom Amt und mein Freund wird komplett angerechnet. Ich bekomme also 418 € Miete und Strom und alles muss ich selbst zahlen aber mit was????

...zur Frage

Arbeitssuchend melden für Kindergeld?

Hallo, ich bin 20 und arbeitssuchend. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und seit diesem Jahr September bin ich aus ALG2 raus da er zu viel verdient. Ich bekomme seit ich 18 bin mein Kindergeld davor bekamen es natürlich meine Eltern. Momentan bekomme ich das Kindergeld immernoch durch Missverständnisse. Dadurch das ich nirgends gemeldet bin steht mir nämlich kein Kindergeld zu. Mir wurde aber gesagt das ich evtl. doch Anspruch hätte wenn ich mich ARBEITSsuchend melde aber kein Geld vom Amt bekommen möchte. Funktioniert das denn? Werde ich dann wieder rumkomandiert vom Amt und muss dort ständig antanzen und alles annehmen? Ich möchte ja nur weiterhin Kindergeld bekommen und nicht vom Amt abhängig sein.

...zur Frage

schwanger mit 16 welche unterstützung würde ich bekommen?

hallo alle zusammen, ich bin 16 un mache zur zeit eine Ausbildung als Wirtschaftsassitentin (das ist eine schulische ausbildung un ich meine eltern zahlen jeden monat dafür auch für die wohnung die ich von der schule gestellt bekommen habe). Mein freund ist 19 macht zur zeit eine zweite ausbildung als Lokführer, er hat auch eine eigene wohnung. Ich bin in der 4. woche schwanger un möchte gerne wissen welche gelder ich bekommen würde bzw was mir überhaupt zu steht? ich wa immer der ansicht erst eine lehre zu ende zu machen un dann an kinder zu denken aber es ist leider anders gekommen als gedacht. da ich mir noch nicht im klaren bin ob ich es behalten soll wollte ich erst mal nachhören was ich für unterstützung bekommen würde? könnte ich auch in ein mutterkind heim gehen oder könnte ich zu meinem freund ziehen obwohl ich unter 18 bin? meine eltern sind beide berufstätig. spielt das eine rolle bei der frage wie viel geld ich bekommen würde? ich weiß das ich kindergeld bekommen würde und elterngeld un wie lange kann ich meine lehre fortsetzen eh ich abbrechen muss wegen der schwangerschaft? ich bekomme ja selber noch kinder geld spielt das auch eine rolle mit?meine eltern wollen mich zur abtreibung zwingen/überreden,aber ich als werdende mutter kann das doch selber endscheiden oder nicht? brauche dringend hilfe. würde mich über eine schnelle antwort freuen, liebe grüße kati

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?