Wenn Ich nicht nach Deutschland einreise was passiert mit den schulden

Support

Liebe/r Burak,

bitte verzichte in Zukunft auf permanente Großschreibung. Diese wird im Internet als Anschreien und als extrem unhöflich verstanden. Denke bitte daran, dass ihr Fragesteller Hilfe bei den anderen Mitgliedern sucht die in ihrer Freizeit und kostenlos ihr Wissen mit euch teilen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

1. Großschrift golt im Internet als anschreien. Wenn Du es noch nciht wußtest, dann weoißt Du es nun.

2. Davon abgesehen lässt sich das extrem schlecht lesen.

3. Ab und zu mal ein Komma, oder ein Absatz wäre auch hilfreich.

4. Wenn Du kein Einkommen hast, wovon lebst Du?

5. Ihr habt eine Vereinbarung mit dem Anwalt gemacht, dass Eure Schulden rückwirkend erledigt sein sollen und dass ihr gute Geschäftsleute seid. toll, ist mir aber bei dem Gesamtproblem unklar.

6. nun sind es statt 40.000,- plötzlich 400.000,- die das Finanzamt will.

7. das habt ihr angeblich auch gezahlt, beim letzten mal waren es aber nur 2 mal 18.000,-

so den Rest schenke ich mir, weil es immer verworrener wird.

Wenn Du an einer tragfähigen Auskunft interessiert bist, dann beschreibe das Problem bitte verständlich, so ist es für einen Normalverstand wie meinen leider nicht zu begreifen.

Das erzeugt bei mir echte Hochachtung.

Aus diesem Geschreibsel nur annäherungsweise auch noch Kommentarmöglichkeiten zu selektieren, grenzt ja schon an Selbstkasteiung.

Gerne einen DH dafür!

2
@katalog49

auch dir einen DH ! Die Frage hab ich gar nicht erst zu Ende gelesen, ich laß mich ungern anschreien ! K.

1

Hallo Herr wfwbinder ich grüße Sie,

1. Das im Internet groß Schreiben anschreien bedeutet wusste ich nicht ich bitte um Entschuldigung.Ich bin lange aus der Übung, ich habe das deshalb gemacht wegen andauernder groß und klein schreibung.
  2. Wovon ich Lebe? Gott sei dank hat mein Vater hier ein Wohnhaus, von den
    Mieteinnahmen, mein Vater bekommt Rente hat nicht mehr nötig.
  3. Unser Anwalt hat uns zur Einigung mit dem FA druck gemacht und gleichzeitig gelobt wir seien gute Geschäftsleute usw. Wir können das Geld wieder verdienen Er würde uns dabei helfen wie wir das Richtig machen,mit der Buchhaltung usw. Damit wir uns mit dem FA ( Tatsächliche Verständigung ) einigen und die 400.000€ Bezahlen.Was wir auch dann gemacht haben, und das Geld Bezahlt haben!!! Das war im Jahre 2002.
  4. 2008 kam das FA wieder an und forderte wegen falscher Buchführung, 2 Neuwagen Mit 1% Klausel nicht Berücksichtigt worden Privatnutzung usw. Forderung ca. 63.000.- Runter gehandelt auf 40.000.- und wieder eine Tatsächliche Verständigung vereinbart. Davon 18.000.- mit Raten Bezahlt. Rest 22.000.- noch offen. Merkwürdig ist, das Geld wurde von mein Partner Bezahlt von seinem Konto aus. Den Rest hat er aufgehört zu Zahlen, aber das FA hat weder mich im Ausland Angeschrieben noch meine Ex in Deutschland. Rausgekommen ist das ganze ,meine Ex hat eine Follstreckungsankündigung Wegen Umsatzsteuer Zinsen Rückstände sonstige Zinsen usw. bekommen hat von 2002. Da meinte der Beamte ich hätte auch Schulden in höhe von 34.000.-.die 22.000.- Waren auf 34.000.- gewachsen.

5. Meine Frage,kann ich das FA Anklagen? Wegen dieser Sache.und welche schanze Habe Recht zu bekommen.

Es gibt keine Strafverfolgung und kein Titel,soweit ich weiss.

Wenn ich nicht Bezahle weil ich keine Möglichkeit habe zu Zahlen Kann das FA an meine Rente wenn ich im Rentenalter bin?

Kann es zur einer Verhaftung bei der Einreise kommen?

Warum wird meine Ex nicht Aufgefordert zu Zahlen. Weil die Firma Lief über meine Ex damals. Zahlung auf die Steuernummer meiner Ex. Die Schulden soll ich haben wie geht das?

0
@Burak

Also nach den heutigen Stand der Dinge würde ich nicht davon ausgehen, dass ein deutsches Finanzamt Deine Rente in der Türkei pfändet.

Wenn Du eine Rente aus der deutschen Rentenversicherung Bund bekommst, so wäre die hier natürlich pfändbar.

Aber es würde die Pfändungsfreigrenze gelten. Also eine Rente von ca. 1.050,- würde Dir bleiben.

Nur zur Frage der Haftung.

Wenn die Firma auf Deine Frau lief, wirst Du für die Umsatzsteuer nicht haften müssen.

Aber die Einkommensteuer musst Du mit zahlen, weil die gegenüber Euch beiden festgesetzt worden ist.

Du solltest mal beantragen, dass die Steuerschuld getrennt festgestellt wird und dann ggf. im Höchstfall die eigenen Schulden zahlen.

Ach was mir noch einfällt. Die Rente, die Du aus der deutschen Rentenkasse bekommen wirst, die musst Du auch hier versteuern.

0

Kann man eine Rechnung vom Inkassobüro fordern?

Kann man eine Rechnung vom Inkassobüro fordern? Ich erhielt eine Zahlungsaufforderung von einem beauftragten Inkassobüro. Nun habe ich dieses aufgefordert mir von den geforderten Zahlungen eine Rechnung zu schreiben. Das Inkassobüro stellt mir aber keine Rechnung über die Gesamtforderungen bzw. über seine "Leistung" aus. Ich erhalte immer nur eine Aufstellung von Zahlen und §. Ich habe nun mit denen telefoniert und sie gebeten (auch schriftlich) mir eine Rechnung zu schreiben mit den geforderten Summe. Dies verweigert das Büro und meint dies sei eine Rechnung (Aufstellung in Mail). Was kann man tun? Muss ich nun zahlen auch wenn dieses Inkassobüro keine korrekte Rechnung stellt? Da es sich bei der Forderung um Kosten von meinem Gewerbe handelt möchte ich dies natürlich auch als kosten geltend machen....

...zur Frage

Schulden vom Ex Freund

Guten Tag,

ich habe eine frage, ich bin damals aus der Gemeinsamen wohnung von meinem exfreund und mir ausgezogen, ich habe damals strom und gas auf meinen namen angemeldet und auch beim auszug dann gekündigt damals lief das alles noch auf die alte adresse ich war damals auch schwanger von ihm und wir haben eine gemeinsame Tochter die mehrfach schwerstbehindert ist. Er hat uns im Stich gelassen und mich immer angelogen von wegen ist gekündigt und die bestätigung wäre da und so. Ich habe Sie mir aber nie aushändigen lassen. Nun ist es so das er sich anfang des jahres gemeldet hat und mich nach einer abrechung gefragt hat und er mir dann gebeichtet hat das es alles nur gelogen war. ich habe nie nach der bestätigung verlangt weil wir uns eigentlich noch gut verstanden haben. Der kontakt is einfach so abgebrochen. Was mache ich den jetzt mit der abrechnung??? kann mir jemand helfen muss ich das bezahlen?? auf der abrechung steht auch meine alte adresse.

Ich kann es nicht bezahlen weil ich ALG 2 beziehe und die kleine Pflege.

bitte um hilfe und rat.

...zur Frage

Muss man auch Geschenke verzollen lassen?

Wenn man seiner Liebsten ein teures Schmuckstück von der Asiengeschäftsreise bspw. mitbringen möchte, muss man das dann eigentlich trotzdem verzollen lassen? Immerhin soll es ja ein Geschenk sein und nicht etwa in Deutschland gewinnbringend verkauft werden. Wer weiß das?

...zur Frage

wfwbinder und alle anderen die geantwortet haben.

Hallo Herr wfwbinder ich grüße Sie,

Das im Internet groß Schreiben anschreien bedeutet wusste ich nicht ich bitte um Entschuldigung.Ich bin lange aus der Übung, ich habe das deshalb gemacht wegen andauernder groß und klein schreibung. Wovon ich Lebe? Gott sei dank hat mein Vater hier ein Wohnhaus, von den Mieteinnahmen, mein Vater bekommt Rente hat nicht mehr nötig. Unser Anwalt hat uns zur Einigung mit dem FA druck gemacht und gleichzeitig gelobt wir seien gute Geschäftsleute usw. Wir können das Geld wieder verdienen Er würde uns dabei helfen wie wir das Richtig machen,mit der Buchhaltung usw. Damit wir uns mit dem FA ( Tatsächliche Verständigung ) einigen und die 400.000€ Bezahlen.Was wir auch dann gemacht haben, und das Geld Bezahlt haben!!! Das war im Jahre 2002. 2008 kam das FA wieder an und forderte wegen falscher Buchführung, 2 Neuwagen Mit 1% Klausel nicht Berücksichtigt worden Privatnutzung usw. Forderung ca. 63.000.- Runter gehandelt auf 40.000.- und wieder eine Tatsächliche Verständigung vereinbart. Davon 18.000.- mit Raten Bezahlt. Rest 22.000.- noch offen. Merkwürdig ist, das Geld wurde von mein Partner Bezahlt von seinem Konto aus. Den Rest hat er aufgehört zu Zahlen, aber das FA hat weder mich im Ausland Angeschrieben noch meine Ex in Deutschland. Rausgekommen ist das ganze ,meine Ex hat eine Follstreckungsankündigung Wegen Umsatzsteuer Zinsen Rückstände sonstige Zinsen usw. bekommen hat von 2002. Da meinte der Beamte ich hätte auch Schulden in höhe von 34.000.-.die 22.000.- Waren auf 34.000.- gewachsen. Meine Frage,kann ich das FA Anklagen? Wegen dieser Sache.und welche schanze Habe Recht zu bekommen.

Es gibt keine Strafverfolgung und kein Titel,soweit ich weiss.

Wenn ich nicht Bezahle weil ich keine Möglichkeit habe zu Zahlen Kann das FA an meine Rente wenn ich im Rentenalter bin?

Kann es zur einer Verhaftung bei der Einreise kommen?

Warum wird meine Ex nicht Aufgefordert zu Zahlen. Weil die Firma Lief über meine Ex damals. Zahlung auf die Steuernummer meiner Ex. Die Schulden soll ich haben wie geht das?

...zur Frage

Nachträgliche Einforderung

Mein Freund ist seit einem Jahr geschieden und hat seiner Ex damals das Haus überlassen. Es wurde bei Anwalt so unterschrieben das er keine Forderungen mehr stellt. Jetzt lebt seine Ex dort mit ihrem neuen Freund. Er selbst wohnt in Miete und verdient sehr wenig? Beim Notar wurde auch noch nichts unterschrieben, also gehört ihm ja noch eine Hälfte des Hauses. Jetzt meine Frage: Kann er nachträglich Unterhalt verlangen ( seine Ex verdient einiges mehr) oder einen Teil vom Haus, da er ja nur am Existenzminimum lebt? Ich habe gehört man kann noch bis zu 10 Jahren einklagen nach der Scheidung, wenn da etwas nicht ganz real gelaufen ist. Und real lief da nichts, denn sie hat ihn einfach damit überfahren das sie im Haus bleibt und er auszieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?