Wenn ich mit der Visakarte Bargeld abhebe, wird es dann sofort abgebucht oder erst beim Abrechnungstermin?

2 Antworten

Es gibt nicht die eine Visa-Karte und daher ganz unterschiedliche Regelungen. Bei der Visa-Karte von der Postbank beispielsweise wird monatlich abgerechnet und abgebucht, bei der Visa-Karte von der ING-Diba innerhalb von 4 Tagen. Wenn Du es in den AGB nicht findest, dann frag Deine Bank. 

Genauso ist es. Ich habe mehrere Karten (betrieblich / privat) und bei jeder ist es anders.

4
@wfwbinder

Danke...hab heut dort angerufen und es wird monatlich abgerechnet...abrechnungszeitraum der 20. Und abgebucht wird 28-31.

0

Ich habe auch nicht gewusst, dass es untereinander noch Unterschiede gibt. Ist mal sehr gut zu wissen. :)

Kreditkarte - wann Abbuchung bei Feiertagen?

Hallo,

kurz zu meinem Fall:

Ich habe letzten Monat ein wenig mit meiner Kreditkarte eingekauft. Nun sollte es am 15. von meinem Konto abgebucht werden, wie jeden Monat. Jedoch war es ja diesen Monat ein Feiertag.

Mein Lohn sollte zudem am Mittwoch, den 14. kommen, ist jedoch erst heute am Freitag angekommen (trotz absprache, warum auch immer). Des weiteren wurde der Kreditkartenbetrag heute nicht abgebucht.

Nun ist meine Angst, dass es evt. am 14. schon eine Abbuchung versucht wurde, es aber aufgrund der nicht vorhandenen Kontodeckung nicht abgebucht werden konnte und folglich eine Rücklastschrift stattgefunden hat. Nun ist es ja bereits Freitag und alle Banken sind ja bereits geschlossen (halt auch übers Wochenende).

Ist sowas möglich, dass es aufgrund des Feiertages vorher als sonst abgebucht werden kann oder wird es doch erst am Montag abgebucht? Wenn nein, was könnte mir denn passieren? Nun ist ja genügend Geld vorhanden, deshalb würde eine erneute Abbuchung ohne Probleme stattfinden. Sowas passiert mir auch zum ersten mal. Bisher wurde auch nie vorher abgebucht, jedoch habe ich nun große Sorgen, dass es evt .schon am Mittwoch versucht wurde, abzubuchen.

Ich bedanke mich schonmal höflich im voraus! :)

LG

...zur Frage

Autoversicherung kündigt mir

Während ich in den Flitterwochen war, hätte von meinem Konto die Gebühr für die Kfz-Versicherung abgebucht werden sollen, leider ging diese Abbuchung mangels Deckung zurück. Nachdem ich gerade in den Flitterwochen war, konnte ich meine Post nicht lesen bzw. bearbeiten. Jetzt wo ich zurück bin, habe ich die fristlose Kündigung meiner Versicherung auf dem Tisch liegen, es ging keine vorherige Mahnung mit ein. Zusätzlich muss ich mich bei der Zulassungsstelle melden bzgl. fehlender Autoversicherung.

Habe sofort die Überweisung der Versicherungsgebühr in die Wege geleitet und versucht mit meiner Versicherung Kontakt aufzunehmen, aber diese reagiert weder auf meine eMails noch wäre Sie telefonisch erreichbar.

Muss ich mein Auto jetzt abmelden und dann wieder anmelden, wenn die Versicherung mir den elektronischen Versicherungsnachweis geschickt hat?

...zur Frage

Kann nach einer einmaligen Mitteilung, dass eine Lastschrift nicht durchgeführt werden konnte (Konto nicht gedeckt), sofort ein Schufa-Eintrag erfolgen?

Guten Tag,

vor einiger Zeit erhielt ich einen Brief, dass bei einem Supermarkt-Einkauf wohl die Lastschrift nicht abgebucht werden konnte. Leider habe ich es bisher versäumt, zu zahlen. Kann ich nun einen SCHUFA-Eintrag erhalten?

Besten Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wann bucht Mastercard ab, wenn man Bargeld holt

Wie läuft das bei Mastercard, wenn ich beim Automaten Geld abhebe. Bei Amex wird der Betrag 3 Tage später wieder vom Konto abgebucht, ist das bei Mastercard anders oder erscheint die Abbuchung erst bei der Kreditkartenabrechnung. Tausend Dank für eine Info

...zur Frage

Rechnung solange die Lieferung nicht komplett ist bezahlen oder erst später?

lwir haben eine Dachbox für unser Auto gekauft, doch leider fehlt das Monatagematerial für die Dachbox. Wir haben dies sofort beim Verkäufer reklamiert und es wurde geschrieben das es nachgeliefert wird. Leider kann man den Verkäufer nicht telefonisch erreichen nur per Mail. Was ist mit der Rechnung, warten bis die Lieferung komplett ist oder zahlen? Ohne das Montagematerial kann man die Dachbox nicht gebrauchen und zurück schicken ist zu teuer! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was versteht man unter payback Kreditkarte? Werden da die Zahlungen sofort abgebucht?

Komm mit dem Angebot einer payback Kreditkarte nicht zurecht? Wird die Zahlung da sofort vom Konto abgebucht? Oder wie läuft das? Kenne es bisher nur so, daß die Zahlungen erst gesammelt und dann zusammen am Monatsende abgebucht werden. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?