Wenn ich jetzt aus der Kirche austrete, gilt das rückwirkend für die Steuerzahlungen 2009?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kirchenaustritt gilt ab dem Tag der schriftlichen Erklärung. Eine Änderung der Lohnsteuerkarte wird zum nächsten 1. des folgenden Monats gültig.

Es gilt ab dem 01. 01. des auf den Austritt folgenden Jahres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986