Wenn ich einen Kredit bei einer anderen Bank nehme, darf mein Girokonto bei der Hausbank bleiben?

2 Antworten

Natürlich. Es gibt sogar Teilzahlungsbanken, die gar keine Gehaltskonten führen.

Gewiss geht das, aber es engt die Auswahl ungemein ein und konzentriert sie auf jene Banken die Ratenkredit als Kerngeschäft haben. Die sind aber ausgerechnet diejenigen, die wegen hoher Zinsen sehr teuer sind.

Wie lange dauert eine Umschreibung in ein P-Konto? Bleibt die Kontonummer die Gleiche?

Wie lange darf sich die Bank Zeit lassen, um ein normales Girokonto in ein P-Konto umzuschreiben? Bleibt die Kontonummer dabei eigentlich die Gleiche?

...zur Frage

Neues Auto, wie finanziere ich es am Besten?

Ich habe vor mir im Frühjar einen Jahreswagen zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich die Finanzierung gestalten soll. Was würdet ihr empfehlen? Hausbank, die Bank des Autohauses, Hälfte Hälfte, einen Kredit nehmen und versuchen in Bar noch ein Rabatt rauszuhandeln?

...zur Frage

Darf man einen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenn man weniger als 400€ verdient?

hallo,

also ich habe ein problem: meine festplatte ist vor einiger zeit kaputt gegangen...auf ihr befinden sich für mich sehr wichtige dateien!

aber ein typ von ner datenrettungsfirma meinte, eine rettung der daten würde zwischen mindestens 500 bis 1000€ kosten! aber das kommt ganz auf den aufwand an...

ich habe gerade meine ausbildung abgeschlossen! da ich eine behinderung habe (60%) arbeite ich in einem lebenshilfswerk...dort verdiene ich jetzt ca. 200€ im monat!

aber ich bekomme auch noch grundsicherung und kindergeld!

also schätze ich mal, dass ich weniger als 400€ im monat habe...

würde mir die bank also einen kredit gewähren, wenn ich es in monatlichen raten abbezahln würde?

ich muss noch dazu sagen, dass ich bei meiner mutter wohne (durch meine behinderung eben)...muss also keine miete etc. zahlen!

wäre es also möglich?

p.s.: meine hausbank ist die raiffeisen bank!

danke schonmal für die hilfe! :-)

...zur Frage

meine Bank veranlasst einfach Umbuchung von einem Girokonto auf das andere Konto, darf das sein?

meine Bank bucht schon mal von einem Konto auf das andere um,wenn eins überzogen ist und das andere nicht. So hab ich oft Chaos auf meinen Kontoauszügen. Darf sie das eigentlich so einfach?

...zur Frage

Girokonto mit Schulden - wer haftet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgendes: verheiratetes Ehepaar mit getrennten Konten. Nach Wiedereinstieg in den Beruf werden beide Löhne auf ein Konto gebucht. Kontoeigentümer bleibt Ehegatte allein, der andere per Vollmacht und eigener Karte. Nach einer plötzlichen Trennung gibt er die Karte dem Alleineigentümer wieder. Löhne gehen fort an auf die eigenen Konten.

Später scheint der Getrennte Alleineigentümer in eine Schuldenmisere geschlittert zu sein und fordert vom ehemaligen Ehegatten beteiligung daran?

Zum Trennungszeitraum und Kartenabgabe war das Konto noch im Plusbereich.

Hat er Recht?

Mit freundlichen Gruß

Robert M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?