Wenn ich die Vale Aktie kaufen möchte, welche WKN soll ich wählen? WKN 897998 oder 897136?

0 Antworten

DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) - wie beurteilt Ihr den Fonds?

Wie beurteilt Ihr den DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) - der hat ja sehr gut performt... lohnt es sich weiter zu investieren. Gibt es Fonds, die ähnlich investieren?

...zur Frage

Aktienfonds verkaufen oder nicht? Kursgewinne mitnehmen?

Hi, ich muß mal eine (dumme) Frage stellen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mit kleineren montlichen Beträgen Aktienfondsanteile zu kaufen bzw. auch mal mit Einmalbeträgen. Soweit so gut.

Für mich (Ü50) und für meine Kinder (jetzt Ü20).

Nun Frage ich mich, sollte ich ggf. diese Anteile verkaufen um den Kursgewinn mitzunehmen? Im gleiche Zug aber diesen/diese Fonds weiterhin mtl. einzukaufen? Es handelt sich z.B. um WKN 984811, WKN A0M430, WKN A0RBX2 oder WKN 847625.

Es handelt sich um Geld, das nicht kurzfristig oder so, benötigt wird.

Mein Gedanke, bei den "Kindern" eher nein, die können ihr Geld weiterhin in Aktienfonds anlegen (50-100€ mtl.)

Aber sollte ich nicht langsam auf "sichere" Anlagen gehen?

...zur Frage

Firmengründung - Geschäftskonto wichtig bei Aussenwirkung?

ich habe mit Bekannten wg. einer Firmengründung diskutiert, ob es bzgl. der Aussenwirkung einen Unterschied macht, welche Bank man wählt.

Sollte man als Kapitalgesellschaft eine überregionale Bank wählen wie die Deutsche Bank? Oder sind auch Sparkassen/ Genossenschaftsbanken salonfähig? Was ist mit Onlinebanken?

Was meint ihr?

Ich würde folgendes wählen, weil....

...zur Frage

Mieten oder Kaufen - gute Frage! Was meint ihr dazu?

Meine Eltern raten mir immer, schon frühzeitig ein eigenes Heim zu finanzieren. Aber da ich nicht so viele flüssige Barmittel zur Verfügung habe, sehe ich keinen Sinn darin. Macht es einen Unterschied ob ich Miete bezahle oder an die Bank Zinsen? Bis mir die Immobilie dann gehört, fallen wieder Renovierungskosten an, die wieder eine Bankfinanzierung erfordern werden. Was hat Euch dazu bewegt, einen Immobilienkauf zu wagen und seid ihr glücklich mit Eurer Entscheidung?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied der beiden Fonds? WKN A0M43Z und A0M430 ?

Der eine ist Sparplanfähig, der andere nur ab 10.000 Euro (A0M43Z). Jedoch sind beide sonst identisch. Wieso macht man da zwei Fonds draus?

...zur Frage

Aktienanleihen riskant oder gute Anlage?

mit Aktienanleihen hatte ich bisher nichts zu tun. Nun habe ich eine Anzeige gelesen zu folgenden Aktienanleihen:

• Allianz - WKN DT1KQM - 8%
  • Bayer - WKN DT174D - 7,5%

Sind das riskante Papiere? Oder kann man damit wirklich eine so hohe Rendite machen - und das bei Blue Chips???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?