Wenn ich die Schule abbrechen möchte, bekomme ich trotzdem Kindergeld?

2 Antworten

Wenn du eine FSJ Stelle ab Januar findest, warum solltest du die nicht beginnen dürfen? Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, obwohl ich einen Schulabbruch nicht empfehlen würde. Kannst du nicht die Schule wechseln?

Kindergeld bekommen deine Eltern, nicht du. Soviel ich weiß, auch für den Zeitraum des FSJ.

Was willst du denn anschließend machen? In einem Jahr stehst du wieder hier, hast keinen Schulabschluss. Deine Probleme verlagern sich also nur um 1 Jahr und das geht schnell vorbei.

Bitte breche die Schule nicht ab. Vr der Zielgeraden aufzugeben, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Doch bitte beiße deine Zähne zusammen und ziehe das durch. Wenn du in deiner Schule einen Sozialarbeiter oder so hast, versuche mit ihm über deine Ängste und Wünsche zu reden.

Was möchtest Du wissen?