Wenn ich die Produkte im Ausland kaufe, muss ich dafür im Ausland oder in Deutschland Steuer zahlen? Wo finde ich Tabellen für Steuern von Spielzeuge uzw?

3 Antworten

Deine Frage ist unklar un unverständlich.

Dürfen wir schließen, dass Du im Ausland Spielzeug kaufst, um es in Deutschland zu verkaufen?

Wenn Du im Nicht EU Ausland einkaufst, wird Dir die Ware ohne Umsatzsteuer berechnet und der Zoll wird bei der Einfuhr Einfuhrumsatzsteuer berechnet, die kannst Du als Vorsteuer abziehen (somit nicht Kleinunternehmer).

Wenn Du im EU-Ausland einkaufst, ist es ein Innergemeinschaftlicher Einkauf.

Du musst dem Verkäufer Deine US-ID bekannt geben, er wird dann keine Umsatzsteuer berechnen.

Du nimmst es als innergemeinschaftlichen Einkauf in Deine UStVa auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Genau! mir geht um die Sache. Danke für Ihre Antwort.

0

Der Zoll wird eine Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) in Höhe von 19% verlangen, sofern der Warenwert über 22 Euro liegt. Ab 150 Euro Warenwert kann noch eine Zollgebühr dazu kommen je nach Art der Produkte.

Wo in der Frage steht, dass es im nicht EU Ausland gekauft wird?

3

"Tabellen für Steuern von Spielzeuge" -

bist Du sicher, dass das ganze nicht etwas übereilt und unvorbereitet ist -

Stichwort Steuerberater.

Ich habe zwar eine Idee aber ich weiß es nicht wie genau es funktioniert, mit das Steuer und so weiter, deswegen frage ich, Spielzeuge sollte nur ein Beispiel sein.

0
@Saranara

Die Idee (nenne es besser anders) hatten schon andere - no chance.

0

Was möchtest Du wissen?