Wenn ich als Tagesmutter Fahrdienste tätige, kann ich dann - trotz Betriebskostenpauschale - Fahrten angeben?

2 Antworten

Meinst Du mit Fahrdiensten als Tagesmutter die Abholung der Kinder?

Oder ist der Fahrdienst ein separater Betrieb?

Wenn Du die Kinder abholst und bringst, sind diese Kosten die normalen Betriebsausgaben und in der Pauschale enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Wenn sie im Rahmen der Arbeit als Tagesmutter anfallen, dann sind sie bereits enthalten.