Wenn ich 800 Euro verdiene

1 Antwort

Die Frage war doch eben schon ganz ähnlich da. Wenn Du einen Blick auf den Rechner geworfen hättest, dann wäre Dir klar, dass nach den Daten keiner sagen kann wie sich die Summe berechnet.

Man muss dazu wissen wie hoch in Deinem ort die angemessene Miete ist. Dazu wie alt die Kider sind, ob vorher schon ALG I gezahlt wurde.

Glaube bitte, das abfragen der Daten von Dir dauert dreimal so lange, als wenn Du kurz das Berechnungsformular durch gehst udn Deine eigenen Angaben dort einträgst. Das Ergebnis ist dann zwar noch immer nicht 100 % exakt, aber ein guter Annäherungswert. Das Problem ist nämlich, das die Kosten der Unterkuft (warmmiete) von ort zu Ort in der Angemessenheit schwankt.

Ausserdem, wenn DU in der Situation ca. 800,- Euro verdienst, also mit Kindergeld udn Unterhaltsvorschuss ca. 1.450,- Euro zur Verfügung hast, ist eine zusätzliche Zahlung sehr unwahsscheinlich. Gehe lieber erstmal zur Wohngeldstelle.

Wieviel Geld stehen zwei Personen in einer sogenanten "Bedarfsgemeinschaft" Zu??

Die mutter der "Bedarfsgemeinschaft ist alleinerziehend und Frührentnerin aus Gesundheitlichen gründen...die Tochter bekommt Alg2 die Miete wird nur teilweise übernommen jedoch kommen beide zusammen grade mal auf 520 euro plus kindergeld....ist das rechtens? Jch mein liegt das nicht weit unter dem Lebensstandart denn man in deutschland vorgiebt.

...zur Frage

Kinderbetreuung oder Haushaltshilfe bei Schwerbehinderung

Hallo, ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern ( 1+ 11 Jahre) und berufstätig. Ausserdem habe ich eine Schwerbehinderung mit 60%. Bekommt man da irgendwie Zuschüsse zur Haushaltshilfe oder dergl.??

...zur Frage

Spezi bezieht Hartz IV, hat Hinzuverdienst 850 Euro brutto, wieviel bleibt ihm nach neuem Recht?

Ein Spezi von mir, ist noch in Hartz IV, hat einen Hinzuverdienst von 850 Euro brutto. Wieviel bleibt ihm von dem Geld nach neuem Recht? Er freut sich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Ehegatten-Unterhalt: Wieviel Stunden muß ich nach Trennung arbeiten? 2 Kinder 10 und 13 Jahre alt.

Eine letzte Frage zum Ehegatten-Unterhalt: wieviel Stunden Arbeitszeit werden mir nach der Trennung zugemutet? Bisher hatte ich einen 400-Euro-Job, übe den seit einer längeren Fortbildung nimmer aus. Habe 2 Kinder, die 10 und 13 Jahre alt sind.

...zur Frage

Teilrente 75%??

Ich bin 44 und habe Rente beantragt Im Moment läuft das Widerspruchsverfahren.Momentan bekomme ich Geld von der Arge und zwar 770 Euro plus Unterhaltsvorscuss 328 plus Kindergeld 328. Ich habe einen Behindertengrad aber der wird bei der Berechnung nicht angerechnet. Wer kennt sich aus ?? Wieviel Geld müßte ich von der Arge bekommen ?? Wer kann das berechnen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?