Wenn ich 100.000€ hätte, wie sollte ich sie am besten investieren um am meisten davon zu haben? Aktien? Krypto? Immobilien? Ein Unternehmen?

2 Antworten

Siehe @heinuun.

Ich würde sagen, Du siehst erstmal zu, dass Du so schnell wie möglich Deine €100.000 zusammen bekommst und dann fragst Du hier nochmal nach. Bis dahin sind die Voraussetzungen sicher ganz andere.

Und vorab:

  • Für Aktien braucht man viel Erfahrung
  • Kryptos sind keine Investition.
  • Für Immobilien braucht man viel Erfahrung.
  • Für die Führung eines Unternehmens braucht man noch viel mehr Ausbildung, Wissen und Erfahrung.

Das kann man pauschal nicht sagen, wenn man keinerlei Eckdaten wie Risikobereitschaft, Anlagehorizont, Ziele/Pläne, sonstiges Umfeld ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?