Wenn Hartz 4 gesperrt und auch keine Miete überwiesen wird,gibt es dann noch von irgentwo her Hilfe?

2 Antworten

Also mir würde ncihts einfallen, vorausgesetzt, diese Sperre ist rechtlich in Ordnung.

WG-Gemeinschaftskonto von Bank gesperrt trotz Plus!

Unser Gemeinschaftskonto für die Miete und andere laufende Kosten der Wohnung wurde gesperrt trotz genügend Plus. Da aber ein Mitbewohner Probleme mit seinem eigenen Konto hat wurde unser gemeinsames gleich mit gesperrt. Ist das überhaupt rechtens?

Nur er alleine kann etwas dagegen tun.

...zur Frage

Hartz 4 gesperrt?

Hallo ich habe letztes jahr im november azubi abgebrochen und hartz 4 beantragt bekam februar 3 monate 100% sperre grund azubi abgebrochen ohne grund dann habe ich medimax ein Einstiegsqualifizierung gemacht nachn monat aufgehört nun kam weiterbewilligung bis oktober und nächsten tag neuer brief mit weiteren 3 monate grund medimax abbruch ohne grund diesmal wurde auch miete und krankenversicherungen beiträge gesperrt kindergeld ist auch gesperrt wird momentan bearbeitet was kann ich tun bin 18 wohne alleine

Danke

...zur Frage

Darf meine Miete höher ausfallen, als die ARGE vorgibt?

Hallo,

darf ich ein Haus/Wohnung mieten, was über den Satz des ALGII liegt, wenn ich die Kosten selber trage?

Darf die ARGE die Kaution vollständig ablehnen, mit der Begründung die Wohnung liegt über den Satz des ALGII? Oder kann ich auf die Kaution (die es ja Darlehnsweise gibt) bestehen, die mir zustehen würde...Maximalhöhe!?

Gibt es ein Grundsatzurteil...oder einen Gesetzestext, der mir da weiterhilft?

Vielleicht sollte ich erwähnen, das mein jetziger Vermieter das Haus offiziell zum Verkauf anbietet, wir also über kurz oder lang ausziehen müssen. Wir wollen nicht umziehen, wir müssen umziehen.

Danke schon im voraus für eure Bemühungen!

LG

...zur Frage

Kann Miete unmittelbar von ARGE an Vermieter gezahlt werden?

Ich hätte eine kleine Einliegerwohnung zu vermieten. Ein Hartz-IV-Empfänger hat sich gemeldet. Was die ARGE zahlen würde, entspricht meiner Vorstellung über die Miete. Könnte ich den Mietinteressenten veranlassen, dass ich die Miete unmittelbar von der ARGE erhalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?