Wenn Geld zurück auf Kreditkarte gebucht wird – Überweisen die das aufs Konto zurück?

1 Antwort

Normalerweise bleibt das stehen udn die buchen beim nächsten Mal weniger ab. Ist es eine so großer Posten, das der für mehr als einen Monat reicht, kann man um Rücküberweisung bitten.

Kreditkarte Geld zurückbuchen bei falscher Ware?

Ich bestellte bei einem Online Portal Kinderschuhe,die Seite sowie die Zahlungsabwicklung war auf deutsch und in Euro angegeben.Nun stellte ich fest,dass ein höherer Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wurde.Die Karte ließ ich direkt sperren.Die Bank teilte mir mit,dass die Ware wohl aus China kommt.Dies war in dem Onlineshop nirgends ersichtlich.Ich versuchte mehrmals den Händler zu kontaktieren,dieser antwortet jedoch nicht.Es steht auch keine Adresse oder Telefonnummer des Händlers auf der Internetseite, lediglich ein Kontaktformular.Nun erhielt ich heute eine Sendung per Einschreiben Einwurf,welche ich bei der Post abholen musste.Auf der Warensendung waren die Kinderschuhe ausgezeichnet,es befand sich jedoch eine nicht bestellte Sonnenbrille darin.Ohne Rechnung o.ä.

Der Händler reagiert nicht auf meine Anfrage.Kann ich das Geld rechtmäßig zurückbuchen lassen.Kann man als Rückbuchungsgrund bei der Bank "Nicht erhaltene Ware"angeben?

...zur Frage

Kann die Bank einem die Kreditkarte sperren weil man sie als Kredit benutzt?

Kann die Bank die Kreditkarte sperren lassen, wenn man diese quasi als Kredit benutzt und davon regelmäßig Geld abhebt und aufs Konto transferiert?

...zur Frage

Kein Geld zurück bei Stornierung durch Vermieter?

Habe eine Ferienwohnung gemietet und die Anzahlung per Kreditkarte bezahlt.

Nach wenigen Tagen hat der Vermieter sich gemeldet: Er hatte die Wohnung angeblich schon anderweitig vermietet. Der Vermieter stornierte somit den Mietvertrag, meine Anzahlung war aber schon beim Ferienwohnungvermittler.

Nun ist meine Anzahlung weg (mehrere Hundert Euro) weil bei Stornierung keine Erstattung geleistet wird.

Was kann man tun um das Geld doch zurück zu bekommen? Wer von Euch hat ähnliches erlebt und kann Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?