Wenn Flüge überbucht sind, hat man dann Anspruch auf kostenloses Upgrade?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Anspruch auf ein Upgrade hast Du nicht, sondern nur auf einen Hotelgutschein.

Aber die Fluggesellschaftenmachen schon von sich aus jeden Platz in der Maschine voll.

Das ist eine ganz einfache Anwendung der Grenzkostenrechnung. ist der Flieger einmal am Start, ändert sich bei den Flugkosten von dem Teil ncihts mehr. Es ist essen für alle Passagiere drin, die Kiste ist vollgetankt und ein Passagier mehr, oder weniger hat auf den verbrauch keinen Einfluss.

Wenn die auch nur einen Passagier in der Situation stehen lassen, weil er nciht die passende Karte hat, würden die sich schaden.

Die Frage ist eher eine andere, wenn 10 Personen überbucht sind und 5 Businessclassplätze udn einer in der First (Übersee) freisind, wer bekommt die Plätze.

Wenn es auf den Tag nicht ankommt, kann man neben dem Hotelgutschein noch 100,- Euro, oder Dollar dafür bekommen, das man zurück tritt.

Was möchtest Du wissen?