Wenn erwerbsgemindert-kein Hinzuverdienst möglich?

4 Antworten

Bei Bezug einer Teilerwerbsminderungsrente bekommst Du vom Rentenversicherer vorgeschrieben, wie hoch der Hinzuverdienst maximal sein darf und bei der vollen Erwerbsminderung darfst Du nicht mehr als 450 € hinzu verdienen.

doch natürlich darf man-bis max 450 Euro p.M. dazu verdienen-wirds mehr, kriegt man je nach Höhe Zuverdienst nur noch eine Dreiviertel/Halb oder Viertelrente bezahlt. Die Grenzen werden dann aber individuell gerechnet-je nach Wohnort und vorherigem Verdienst.

1 Minijob auf 450 € und 2. Nebenjob?

Ich bin Penionär, d.h. ich bekomme vom Land Versorgungsbezüge. Nebenher habe ich einen Minijob auf 450 €-Basis. Desweiteren will ich einen weiter Nebentätigkeit als Tourguide ausüben. Für diese Tätigkeit würde ich im Jahr etwa 1200 € verdienen. Ist es möglich, dass ich diese Tätigkeit auf Lohnsteuerkarte ausüben kann? Oder fallen dann grundsätzlich beide Nebenbeschäftigungen zusammen?

...zur Frage

Selbstständig Geld verdienen als Student (bis 400€ bzw darüber)

Hallo, ich hätte einige Fragen zum selbstständigen Verdienen von Geld bis zu 400€ bzw. darüber. Ich bin Vollzeitstudent, befinde mich derzeit in meinem Praxissemester und spiele schon seit langem mit dem Gedanken die Dienste anzubieten, die ich am besten kann, um damit selbstständig Geld zu verdienen.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie das alles Steuerrechtlich funktioniert. Nehmen wir mal an ich stelle meine Internetseite online, auf der ich diese Dienste anbiete und gewinne dadurch meine Kunden.

Wieviel darf ich dann eigentlich verdienen, muss ich mich dazu als Selbstständig anmelden, ist dazu ein Gewerbeschein nötig bzw als Student überhaupt eine Beantragung eines solchen möglich usw.

Die Dienste wären Webdesign + Implementierung + Suchmaschinenoptimierung + Webprogrammierung nach eigenen Wünschen der Kunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder arbeiten, um selber Geld zu verdienen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder einer Arbeit nachgehen? Die junge Schwester meiner Bekannten will ihr Taschengeld aufbessern und geht noch zur Schule. Sie würde und könnte Zeitung austragen oder in einem Zeitungsladen arbeiten. Muss sie ein bestimmtes Alter haben?

...zur Frage

als Tanztrainer, freiberuflich oder gewerblich ?

Meine Tochter ist 23 Jahre und möchte nebenher etwas Geld als Tanztrainerin an einer Tanzschule verdienen. Sie würde dort ca. Stunden die Woche Schüler unterrichten/trainieren und dafür ein Honorar erhalten, bzw. sie müsste eine Rechnung stellen. Einen anderen Job gibt es nicht, sie wohnt noch zu Hause. Wie meldet man sich beim Finanzamt richtig an ohne etwas falsch zu machen ? Ab welchem jährlichen Einkommen müsste sie Steuern zahlen? Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Mit welchen Tätigkeiten kann man in kurzer Zeit schnell Geld verdienen?

Angenommen man müsste relativ schnell an Geld kommen. Gibt es dann Möglichkeiten, wie man in kurzer Zeit schnell Geld verdienen kann? Kann man in ein paar Monaten ein paat Tausend Euro verdienen, wenn man keine 'richtigen' Job hat? Welche Möglichkeiten gibt es in kurzer Zeit schnell an Geld zu kommen?

...zur Frage

(noch?)partner schuldet mir geld.beweise nur in form von handy-nachrichten.hab ich eine chance?

mein (noch)partner schuldet mir ca 2000 € als beweise habe ich nur sms nachrichten (eingang. also von ihm. und im ausgang also von mir) in denen der betrag steht und die frage wie er es denn bitte zurück zahlen soll. habe ihn darauf angesprochen dass ich mein geld wieder brauche bzw haben will. er meinte er habe keines und somit ist der fall für ihn abgeschlossen. habe ich überhaupt eine chance an mein geld zu kommen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?