Wenn eine Anleihe noch nicht zurückgezahlt wurde, weil der Staat zwischendurch Pleite war, jetzt jedoch nicht mehr, habe ich dann Anspruch auf Kouponzahlungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mal gegooglet: Die von Dir genannte Anleihe steht derzeit auf 140%. Wieso verkaufst Du die nicht statt auf bessere Zeiten zu warten?

Es haben schon etliche Inhaber von Argentinienanleihen versucht, ihre Ansprüche auf dem Klageweg durchzusetzen und dabei die Erfahrung machen müssen, dass es hierzulande keine Vollstreckungsmöglichkeit in argentinisches Staatsvermögen gibt. Man ist also ganz und gar auf die Zahlungsbereitschaft des Schuldners angewiesen und auf die würde ich mich nicht verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche WKN oder ISIN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hb4343 28.07.2016, 13:55

WKN 248850

0
LittleArrow 28.07.2016, 14:21
@Hb4343

Dein Anspruch läßt sich kaum durchsetzen. Von Deiner Depotbank hast Du keine Infos erhalten?

Googel mal nach den Stichwörtern "Anleihen Umschuldung Argentinien".

1

Was möchtest Du wissen?