wenn ein Beirat eine Feier veranstaltet und Kaffee und Kuchen reicht, darf er dafür eine steuerfreie Aufwandpauschale dafür nehmen?

1 Antwort

Will der Beirat damit an irgendjemanden vorbei Geld verdienen?

Darf die Bank 10 Euro für eine neue EC Karte nehmen?

Ist es rechtens wenn eine Bnk 10 Euro Gebühren dafür nimmt eine neue EC Karte zuzusenden bei Verlust dieser?

...zur Frage

Wieviele Waren darf ich steuerfrei in die Schweiz einführen?

In ein paar Wochen werde ich für einen längeren Zeitraum in die Schweiz gehen. Da der Franken zurzeit so schlecht steht, möchte ich so viel wie möglich an Lebensmitteln und Kosmetikartikeln mit in die Schweiz nehmen. Wie sehen dafür die Bestimmungen aus? Bis wann ist die Einfuhr steuerfrei?

...zur Frage

Darf der vermieter Fotos erstellen

Es geht um Folgendes : darf der Eigentümer Fotos erstellen von dem Wohnhaus ? Und muss man Ihn ohne Schriftliche Ankündigung rein lassen? Und kann er wenn zwei Rückstände sind die laufende Miete darauf Hochrechnen ? Und muss er mit einer Rückzahlung einverstanden sein braucht man dafür einen Vetrag mit dem vermieter, oder reicht eine Ratenzahlung ohne das er die Laufende Miete auf den Rückstand anrechnet

...zur Frage

Selbstständig Webdesigner - Monitor absetzen?

Hallo zusammen, ich habe eine ziemliche Anfängerfrage. Ich bin aktuell selbstständig als Webdesigner und überlege gerade einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun bin ich mir aber komplett unsicher was ich effektiv dafür bezahlen würde, bzw. absetzen kann. Ganz konkret:

- Kann ich die Mehrwertsteuer komplett gegenrechnen oder nur anteilig?

- Den eigentlichen Wert des Monitors muss ich dann über mehrere Jahre in Teilen berechen als Ausgaben?

Ich hoffe mir kann da jemand Klarheit schaffen. Grüße

...zur Frage

Wie und ab wann muss ich als Sportlerin Sponsorengelder versteuern?

Ich bin dieses Jahr für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert und habe in dem Zug einige Sponsoren gewinnen können. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher wie und ab welchem Betrag ich diese Gelder versteuern muss. Gibt es dafür einen Freibetrag?

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber von mir verlangen, daß ich Urlaub nehme, um an einer Fortbildung teilzunehmen?

Darf der AG vom AN verlangen, dass dieser Urlaub für eine bezahlt Fortbildung nimmt? Meine Chefin schickt mich auf eine dreitägige Fortbildung, Fr-So, Freitags müsste ich normal arbeiten ohne frei zu haben, Sa und So hätte ich normal frei. Jetzt meinte sie "Ich bezahle die Fortbildung und sie nehmen sich dafür Urlaub" Ist das wirklich rechtens? Und darf ich mir für Sa und So Überstunden aufschreiben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?