Wenn die Frau von Insolvenz fertig ist kann sie dann mit dem Mann wenn der Mann keine Insolvenz hat die Frau mit finanzieren und so denn Kredit zusammen laufen?


25.02.2021, 19:57

Bei mir ist es so das ich eineimobilie kaufen will aber meine Frau ist bis 24.07.20 fertig mit der Insolvenz und viele Banken wollen das ich sie mit reinnehme indie Finanzierung und jetzt leider nicht geht aberwie ist es wenn sie jetzt fertig ist muss meine Frau 3 Jahre auf die Löschung warten bei der Schufa oder ist das egal wenns in der Schufa drin steht kann mir da jemand mit wissen helfen?

1 Antwort

Ja, kann Sie. Allerdings wird die Restschuldbefreiung 3 Jahre zum Jahresende bei der Schufa gespeichert. Mit diesem Vermerk ist die Bonität sehr gering und würde zur Ablehnung oder zu enormen Zinsen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also würde es mir nichts bringen entweder zu hoch oder garnicht?

0
@Antonio2019

Wenn die Restschuldbefreiung noch keine 3 Jahre her ist dann ja. Und dann würde ich es gar nicht erst beantragen, da die Ablehnung auch vermerkt wird und dann auch wieder 3 Jahre zum Jahresende.

0
@Fragenstelle532

Indemfall nach der Insolvenz muss noch drei Jahre warten bis es auch in der Schufa gelöscht wird?

0
@Antonio2019

Kommt drauf an, i.d.R. etwas mehr wie 3 Jahre. 3 Jahre, zum Jahresende. Wurde dir die Restschuldbefreiung z.B. am 25.02.2021 gegeben würde es nach der aktuellen Rechtssprechung bis zum 31.12.2024 dauern bis die Restschuldbefreiung gelöscht ist. Behalte das Thema ruhig mal im Auge, momentan gibt es nämlich eine Diskussion ob das auf ein Jahr reduziert werden soll.

0
@Fragenstelle532

Danke das war sehr hilfreich wo kann ich das am besten beobachten? Oder wo bekomme ich so Informationen her?

0

Was möchtest Du wissen?