Wenn die EU-Rente nicht reicht...

2 Antworten

  • Die Gute Nachricht, es wird Dir in dem Fall geholfen.

  • Die schlechte Nachricht, das war die einzige gute Nachricht.

  • Die Wohnung darf (z. B. in Berlin) nicht mehr kosten als 378,- ausser Du hat krankheitbedingt dort einen größeren Bedarf (BEhindertegerecht usw).

  • Du fälst dann auf Grundsicheung. bei 700,- Euro Rente (nur ca. 20 Euro unter dem jetziegen Regelsatz plus angemessener Miete) gibt es aber die Chance, das Du mit einem Antrag auf Wohngeld besser wegkommst. könnte mir vorstellen, das das evtl. 100,- Euro bringt, Du könntest in Deiner Wohnung bleiben und hättest etwa mehr al Hartz IV..

wo in Berlin gibt es eine Wohnung für 378 Euro?Oder ist hier Kaltmiete gemeinnt?

0
@momento

...und warum bekommen EU-Rentner weniger Vergütungen als Hartz IV,z.B. BVG ...Heizkostenzuschuss...,bzw. Vergünstigungen. Ich weiss,das ist ein Reizthema,aber trotzdem wäre es nett,wenn mir jemand erklärt.... ob ich einem Irrtum unterliege !

0

Was möchtest Du wissen?