Wenn der Ehepartner, Rentner, in ein Pflegeheim in anderer Stadt muss, wie sieht das dann bei der Steuererklärung aus? Ist die dann getrennt abzugeben?

2 Antworten

Die Voraussetzungen für eine Ehegattenveranlagung liegen weiterhin vor.

Was genau bewegt dich denn zu der Annahme, es könnte nicht so sein?

Hallo

Nein, alle Angaben dazu werden in deiner/eurer gemeinsamen Erklärung erfasst !

Soweit, so gut.

Die Frage war aber, wo muss die Steuererklärung abgegeben werden.

Entschuldige bitte, Du hast zwar mit "nein" geantwortet, es bleibt aber nach wie vor unklar, was du mit dem nächsten Satz dann meinst.

@RatsucherZYX

.....warum so kompliziert denken ?

Wenn geantwortet wird  in deiner (eurer gemeinsamen Steuererklärung) wird sie sie, davon ging ich aus, wie gewohnt einreichen. War dies aus meiner Sicht  z u  logisch gedacht ? ;-)