wenn das Kind auf Kur muß, hat man da Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

1 Antwort

Meine Freundin war mal mit ihren Kindern auf Kur, aber da waren die noch sehr klein (im Kindergartenalter), das war dann eine sogenannte Mutter-Kind-Kur. Wenn die Kinder älter sind, werden die bestimmt alleine auf Kur geschickt, denn es sind ja Erzieher und Kinderpfleger da, die die Betreuung der Kinder übernehmen.

Überzahlung Arbeitslosengeld

Es sind auf meinem P Konto Arbeitslosengeld für Mai eingegangen und weil ich zur Kur fahre hat das Arbeitsamt den Anspruch für Juni schon jetzt Mitte Mai überweisen. Jetzt ist die Pfändungsgrenze überschritten, die Bank will den Überschuss an einen Gläubiger auszahlen.Wovon soll ich dann im Juni leben?

...zur Frage

Hat jeder Anspruch auf VWL?

Hat eigentlich jeder Arbeitnehmer Anspruch auf VWL?

...zur Frage

Kann Arbeitgeber Urlaub zur Ferienzeit verbieten wenn schulpflichtiges Kind vorhanden?

Hat ein Arbeitnehmer nicht gesetzlichen Anspruch auf Urlaub in den Ferien, wenn er schulpflichtige Kinder hat ? Zumindest 1-2 Wochen vom Jahresurlaub?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Kur für Kinder bei Übergewicht?

Wenn ein Kind unter Übergewicht leidet, werden dann die Kosten für die Abnehm-Kur komplett von der Krankenkasse übernommen?

...zur Frage

Hallo, ich habe vor kurzem über einen Personaldienstleister eine Festanstellung angetreten. Zuvor wurde mir jedoch für August eine Mutter-Kind-Kur genehmigt.?

Hallo, ich habe vor kurzem über einen Personaldienstleister eine Festanstellung angetreten. Zuvor wurde mir jedoch für August eine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Als ich heute meinen Arbeitgeber (nicht den Kunden des Arbeitgebers, bei dem ich ja eingesetzt bin und der kein Problem damit hat), darauf ansprach, meinter er ich solle für die Zeit unbezahlten Urlaub nehmen. Das kann doch aber nicht sein oder? Ich habe doch weiterhin fixe Ausgaben wie Miete usw. Wovon soll ich das denn bezahlen, wenn ich in der Zeit der Kur keinen Lohn beziehe. Wie ist es denn genau damit? Ich weiß, dass ich keinen Urlaub nehmen muss, aber unbezahlten Urlaub will ich auch nicht nehmen. Soweit ich weiß, muss ich für diese Zeit doch freigestellt werden und bekomme weiterhin Gehalt. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?