wenn alle pflichtteilsberechtigten erben ihren pflichtteil einfordern, geht dann die hälfte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pflichtteilsberechtigte Erbe? Das sind ja nun doch zwei verschiedene Dinge. Obwohl, rein theoretisch müßte das so gehen wie es Dir vorschwebt: Wenn der Erblasser alle irgendwie denkbaren Erben enterbt dann erbt der Staat und der müßte den Pflichtteil auszahlen aus dem Erbe. Nur habe ich niemand gehört, der auf eine so drollige Idee gekommen wäre, zumindest niemand der testierfähig ist.

Neinnein. du musst schon korrekt zitieren.

"wenn alle Pflichtteilsberechtigten erben" (Rechtschreibung repariert)

Also, wenn alle erben, dann sind sie natürlich Erben. Das hat mit einer Pflichtteilsberechtigung nichts zu tun.

Bin gespannt, wer dem Fragesteller das jetzt vorliest und erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?