Wen ruft man zur Schimmelanalyse in der Wohnung? Wer ist der Fachmann für und was kostet das?

5 Antworten

althaus: Willst Du den Schimmel analysiert haben oder die Ursache? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich nehme doch an, die baulichen Ursachen und da wäre ein Architekt oder Bausachverständiger der richtige Ansprechpartner.

guck in die gelben Seite, dort gibt es Firmen, die Schimmel beseitigen - die können in der Regel auch die Ursache feststellen.

Wieso willst Du deine Schimmel in der Wohnung analysieren lassen ? So n Schweinkram käme mir nicht ins Haus ! K.

http://www.schimmel-sachverstaendiger.com/

Das stimmt! Mir gefallen Rappen viel besser und die passen auch eher zur Einrichtung.

@blnsteglitz

Natürlich sollte die Ursache analysiert werden. So meinte ich das. Wieso ihr darunter was anderes versteht geht mir nicht in den Kopf.

@blnsteglitz

Natürlich sollte die Ursache analysiert werden. So meinte ich das. Wieso ihr darunter was anderes versteht geht mir nicht in den Kopf.

@althaus

... war doch nur ein " Osterscherz " althaus !!!! Mir ist manchmal langweilig ;-)))

und hier : " Warum gilt der Osterhase als ärmstes Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen. " .... hat mir mein Sohn vorhin erzählt, ich steig da nicht hinter.... Du etwa ? ;-)))))

Schöne (weiße) Ostern ! K.

@Primus

steigst Du etwa dahinter Primus ? Muss ich mit meinem Jüngsten mal ein ernstes Wörtchen reden, so,n Mutter - Sohn Gespräch führen ? ;-)))) K.

@Gaenseliesel

na bei dem schlechten Wetter darf einem auch mal langweilig sein.....

Wie alt isser denn der JUNGE ? ;-)))))

@Gaenseliesel

@ Gänseliesel: Ich verstehe gar nix und hoffe auf Erklärung nach dem Mutter - Sohn - Gespräch :-))))